Seitenschutzleisten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an Euch:


    Der Corsa wird ja nicht mit Seitenschutzleisten ausgeliefert.
    Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir diese zu zulegen.


    Ob sie nun als schön oder nicht so schön anzusehen sind, ist erstmal nicht so wichtig- wichtiger ist, dass sie ja wohl Beulen verhindern, die beim unsanften Türöffnen anderer Autos entstehen könnten.


    Hintergrund:


    Ich habe einen festen Stellplatz und mein Parkplatznachbar (87 Jahre alt) linker Seits
    hat gerade bei seinem linken Nachbarn eine richtig heftige Beule hinbekommen. X/
    Seine Frau steigt trotz der beengten Verhältnissen erst in der Parkbucht aus und öffnet somit ihre Tür in Richtung meiner Fahrerseite. <X


    Bisher hat bei meinem alten Astra diese Leiste wohl gute Dienste geleistet (wahrscheinlich nicht nur bei meinem Stellplatznachbarn, sondern sicherlich auch auf so manchem Supermarktparkplatz).


    Meine Frage ist:
    Hat jemand eine Quelle, wo ich diese Dinger herbekommen kann (im Opel-Zubehörkatalog finde ich sie nicht) und ansonsten habe ich per Google nur 2 Sachen gefunden:


    1x 57 Euro (ebay mit Foto) und 1x 97 Euro (Shop ohne Foto).
    Weiß jemand eventuell noch eine andere Bezugsquelle oder sind die 57 Euro ok?


    LG taffekante

  • Hey Taffekante,
    das kannst du viel billiger haben wenn du auch lust zum basteln hast.. Im Bauhaus gibt es so Schaumstoffröhren zum Isolieren von Wasserleitungen. Diese sind sehr leicht und gibt Sie in verschiedenen Längen und Durchmesser. Und im bekannten Auktionshaus gibts Magnetfolie in zig verschiedenen dicken und Formen und Anziehungsstärken. Die Rolle mit ein wenig Heißkleber auf 2 Folie kleben die vielleicht die Maße einer Zigarettenschachtel hat.Nach dem trocknen dann der länge nach an deiner Autotür heften und die Beulen werden nicht kommen. Und Sie ist ruck zuck abnehmbar.
    Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine......


    Gruss Uwe :thumbup:

  • Hallo Uwe,


    vielen lieben Dank für Deine Beschreibung! :*


    Allerdings fürchte ich, dass ich ganz und gar nicht der Typ für solche Basteleien bin.
    Allein die fertigen Leisten werden mich schon vor die Herausforderung stellen, sie beidseitig ordentlich anzubringen.


    @ Admin:
    darf ich einen Link zu einem ebay- Angebot einstellen, um zu zeigen, was ich meine oder wäre das eher unerwünscht? ?(


    LG taffekante