zusätzliche 12V Steckdose

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.


    Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.
    Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?


    LG Jan

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • hi hi hi ist schon Lustig das so viele eine Steckdose im Kofferaum vermissen.

  • Wenn dein Corsa einen Kompressor hinter rechts im Kofferraum hat dann kannst du unter der Klappe eine Steckdose hin bauen.
    Denn Stromanschluss für den Kompressor kannst du mit nutzen und sparst dir die Kabelverlegung durch das ganze Auto.
    Hast du keinen Kompressor dann kommt man nicht drumherum ein Kabel vom Kofferraum zur Batterie zu verlegen.

  • Hey Gemeinde,
    man könnte auch noch das Rücklicht anzapfen, müsste dann nur mit
    Licht fahren wenn man die Dose braucht. :D:D:D


    Gruss Uwe

  • Also sollte man vielleicht eine Kühlbox da anschliessen wollen wird man schnell einen neuen Kabelbau benötigen oder vielleicht auch einen neuen Corsa, da sein Auto sich in Feuer und Qualm sich aufgelöst hat.
    Bei einer Kühlbox muss das Kabel mindestens 2,5 Quadrat habe mehr wäre noch besser.
    Selbst wenn man auf die echt blöde Idee kommt eine Leitung vom Rücklicht an zu zapfen hätten man nur 0,75 Quadrat, also viel zu wenig.
    Bitte wenn keine Vorkenntnisse da sein sollte, lasst die Steckdose von einer Fachwerkstatt einbauen, meistens wissen die was sie tun.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und die Links.
    Habe mir einiges durchgelesen und auch noch einmal in meine ausgedruckte Konfiguration und die Auftragsbestätigung geschaut.
    In beiden Dokumenten taucht der Eintrag "KC5" auf. Im ausdruck des Konfigurators steht dazu dann noch "12V Steckdose im Laderaum". In der Auftragsbestätigung steht dann zwar nur noch "KC5 12V Steckdose".
    Denke aber das ich zusammen mit meinem FOH nun eine Lösung finde, wenn die Steckdose wirklich nicht da ist.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Also die Jungs vom Opel-Kundenservice haben mir es auch nicht geglaubt, daß dieses im Konfigurators so stand "12V Steckdose im Laderaum"
    Die wollten von mir eine Kopie als PDF haben. Welches ich ihnen dank meines Kopie-Zwangs zusenden konnte :D
    In meiner Auftragsbestätigung stand auch nur "12V Steckdose", das hatte ich ihnen aber nicht geschrieben. Muss dazu sagen das ich die auch erst nach dem Problem mit der Steckdose von meinem FOH angefordert hatte.
    Nach mehren Diskussionen haben ich dann zwei Gutscheine bekommen mit dem ich dann die Kosten für die nachträgliche Montage der Steckdose wieder drin hatte. :thumbup:
    Wenn dein FOH eine Lösung für das Problem kostenlos findet, brauchst du dir die Arbeit mit dem Kunden-Service nicht machen.

  • wo und wie erreicht man den zum beispiel telefonisch den opel kundenservice? dazu finde ich gar nichts.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber