Opel FlexCare: Die Rundum-Sorglos-Pakete für Opel-Kunden

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte euch fragen, was es mit diesem Rundum-Sorglos-Paket auf sich hat und ob es jemand bestellt hat.
    Es hört sich ja nicht schlecht an, wenn zum Beispiel zum Premium- Paket folgendes geschrieben steht:


    Opel FlexCare Premium-Pakete: In diesen Angeboten sind zusätzlich alle während der Laufzeit erforderlichen Inspektionen2 enthalten
    (2 Gemäß Opel-Serviceplan)


    Das Opel FlexCare Premium-Paket beinhaltet die Inspektionskosten für alle während der gewählten Laufzeit im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche dazu notwendige Austauschteile nebst Flüssigkeiten in Opel Original-Qualität2.


    und: In jedem Fall ist der Preis für ein Opel FlexCare-Paket deutlich geringer als der Betrag, den die entsprechenden Leistungen einzeln kosten würden.

    Weiß jemand, ob sich so ein Paket tatsächlich lohnt?
    Man muss ziemlich viel lesen und dann eigentlich auch die Preise kennen, die man
    für die Inspektionen normalerweise zu zahlen hat.
    Hat jemand Erfahrungen oder ein Für oder Wider?


    LG Taffekante

  • Ich werde wenn ich den Corsa bestelle wohl das normale FlexCare Paket dazu kaufen. Wenn es wirklich das ist was es verspricht ist es eine sinnvolle Garantieverlängerung.
    Eine Beratung vom Verkäufer kann aber nicht schaden besonders wegen dem Premiumpaket. Mit den gesamten Inspektionen wäre der Preis schon unschlagbar ;) .

  • das Premiumpaket habe ich nicht, aber das Flexcare Komfort, sprich die Garantieverlängerung inkl. Mobilservice zusätzlich 2Jahre.


    Das Premium habe ich genommen, weil es für mich als Selbständiger doch ganz gut ist auch Kosten im laufenden Jahr bzw. jährlich zu haben.


    Ich kenn das aber von Ford da hatte ich es auch (war im Preis inkl.) bzw. es waren damals Flat-Wochen, da hätte ich vier Jahre Ruhe gehabt, d.h.3 Inspektionen waren dabei, nur ich hatte das Auto nicht so lange, was nicht schlimm ist, weil es auf den nächsten Halter überging, also ein Plus beim Verkauf....


    Der Preis bei Opel ist echt gut für das Premiumpaket und wenn du dein Auto auch so lange fahren willst, ist es eine Überlegung wert.

  • Hallo Stefan und hallo Simone,


    vielen Dank an euch beide!


    Da mein kleiner Flitzer nun bei meinem FOH angekommen ist (ich ihn aber erst in ca. 5 Wochen abholen kann- wegen einer Vereinbarung über eine Haltefrist- sprich; es ist ein Vorführwagen);
    habe ich noch etwas Zeit, mir Gedanken über das Premiumpaket zu machen.


    Was ich weiß ist:

    • dass ich ihn länger- also mindestens 5 Jahre fahren möchte
    • und dass ich eine Beratung/Gegenüberstellung zu den Kosten, die in dieser Zeit anfallen, brauchen werde

    Mal sehen, was dabei herauskommt...


    LG Grüße und an alle: ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag :thumbup:


    taffekante, die sich schon ganz doll auf ihren neuen Wagen freut...