Corsa E 1.3 CDti 95 PS Verbrennungsgeruch nach Abstellen

  • Hallo,
    ich habe nun seit 3 Wochen einen neuen Corsa E mit dem 1.3 CDTi Diesel Motor mit 95 PS(5 Gang).Ich hab jetzt knapp 700 Km drauf.Fahre derzeit eher sehr sparsam,auch um zu gucken,was verbrauchsmässig nach unten geht(aktuell BC2 :5,0 Liter/100 KM bei den gefahrenen gesamten 700 KM,BC1: letzten 300 KM ca.4,6 Liter Verbrauch).Jedenfalls ist es schon bestimmt 3 mal vorgekommen,dass ich nach dem Abstellen des Motors einen sehr starken Verbrennungsgeruch rund ums Auto wahrgenommen habe,fast so als fackelt das Auto/Motor gleich ab.Kann das mit dem DPF zusammenhängen,dass es derart stinkt? Und heute Abend stank es wieder und zusätzlich lief der Lüfter(zumindest hörte es sich so an) auch nach Abstellen des Motors noch für ne Minute einfach weiter ohne dass ich vorher geheizt bin oder das es sehr heiss war?!?!Wer kann dazu was sagen ??? Besten dank.


    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • wird das dpf gereinigt, gibt es dafuer nicht eine Kontrollampe? Ich habe gelesen, das der Reinigungsvorgang angezeigt wird und sollte man vor beenden der Reinigung seinen Wagen abstellen wird dieser Vorgang bei der kommenden Fahrt wiederholt. Ganz genau kann ich es Dir aber nicht sagen, da ich keinen Opel Diesel fahre