Ganz und gar nicht niedlich: Der neue Opel ADAM ROCKS S

  • Das ist eine gute Frage, der Adam gefiel mir sofort. Wenn ich einen Adam auf der Strasse sehe, zaubert es mit ein Laecheln ins Gesicht. Und er hat so viele Gestaltungsmoeglichkeiten er ist einfach Kult.


    Der Corsa war die Alternative ein grosser Adam mit 5 Tueren, aber es bleibt ein Corsa.
    Als ich heute wieder in meinem Corsa dass und wieder den 1,4t unter dem PoPo hatte war ich zufrieden, was für ein Motor, die Laufruhe das unterscheidet ihn vom Adam.


    Ich kann es leider nicht wirklich erklären, aber ich möchte mir den Traum vom eigenen Adam nochmal erfüllen.

  • Unser neues Auto...der Rocks S, toller Motor, tolle Auto. Fahr mal den Adam S, dann sprechen wir noch mal ueber den Motor. Der 1.4l mit 150 PS ist schon super. Teste ihn mal

  • Ohne jetzt den realen Adam S Verbrauch zu kennen, aber so wie ich den 1,4T kenne aus unseren Fahrzeugen kann er von ganz sparsam 5,3L bis zum Säufer von 10L alles ;) . Der gute Durchschnitt bei dem Motor liegt bei 7-8L bei unterschiedlichen Fahrstrecken unserer Kundenautos da ist von Autobahn bis Kurzstrecke alles dabei.

  • @Skullz, sorry bin den Adam aber auch nur 100km gefahren..., ;)


    daher kann ich da nicht mehr sagen.., als das er in dieser Zeit 6,4l bei 90% Stadt und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47.9kmh lag und genauer geht es nicht..., denn ich fahre ja einen Corsa.., der im Schnitt einen Liter mehr braucht bei gleicher Nutzung, aber für mein Empfinden mehr Spaß bei Fahren macht...,

  • @ Simone
    Lustig, dass du das mit dem Lächeln geschrieben hast - mir geht es jedes Mal genau so. Am Liebsten würde ich dem Adam-Fahrer bzw. der Adam-Fahrerin zuwinken und grüßen :)


    Der Adam ist vom Design her einfach moderner als der Corsa E, welcher ja im Grunde ein Corsa D ist, welcher super überabeitet wurde. Die Front und die flachere Frontscheibe gefällt mir allerdings vom Corsa E deutlich besser :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • @CorsaN7
    da haben wir was gemeinsam..., der Adam hat einfach was...
    Was ich an meinem Corsa liebe ist der Motor, er ist viel leiser als der Adam..., von der Seite könnte sich noch was tun, auch von hinten, von vorn mag ich meinen Corsa am meisten (da sieht er ja den Adam auch ähnlich... :) )

  • ich denke auch, so um die 8l werden es beim S sicherlich sein, bei mir bestimmt um die 10l/100km, aber mit einer "vernuenftigen" Fahrweise muessten so um die 8l/100km zu schaffen sein. Wir sprechen hier immerhin von einem Turbo mit 150PS, der moechte auch mal ein wenig mehr Drehzahl haben .....