Handbremsleuchte im Display

  • Hey Gemeinde,
    hab da mal ne Frage: Habt Ihr das auch wenn Ihr eure Handbremse anzieht und den Zündschlüssel abzieht das die rote Anzeige auf dem Tachodisplay immer an bleibt ??
    ?(


    Gruss Uwe

  • Ja bei mir ist sie sogar an wenn ich entriegle und einsteige.
    Hat mich beim Vorführwagen auch schon gewundert.


    Gruß
    Frank

  • Hey,
    ja die brennt immer bei angezogener Bremse. Komisch, ist mir von keiner anderen Marke bekannt. Spätestens beim Schlüssel abziehen gehen die dann aus. Ich hoffe ja mal das es die Batterie nicht besonders herausfordert. Aber ich werde meinem FOH das nächstemal darauf ansprechen welchen Sinn das machen soll.


    Gruss Uwe

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich meine aber die ist aus wenn die Zentralverriegelung verschlossen ist.


    Gruß
    Frank

  • Wäre ja echt blöd wenn die dauernd brennen bleiben würde. Bei Ford Focus habe ich schon öfter gesehen dass der Tageskilometerzähler immer beleuchtet ist.

  • Ich habe gerade geschaut, das Licht ist aus bis ich die Zentralverriegelung betätige.
    Sollte also kein Problem darstellen :)


    Gruß
    Frank

  • Also habe heute auch getestet,angezogen Rote yLamoe geht an, Motor aus,Schlüssel abgezogen,Auto verrigelt und die Warnlampe geht nach kurzer Zeit aus.
    Auto entriegelt Warnlampe leuchtet wieder bis zum lösen der Handbremse.
    Also alles gut,macht langsam richtig Spaß der Corsa :thumbsup:

    lg,opc-sunny

  • Ja sauber OPC Sunny, da hab ich wohl nicht so lange gewartet bis sie aus geht. Dann wäre das Thema ja jetzt erledigt,
    Danke an alle :thumbup:


    Gruss Uwe

  • Habe auch schon gesehen dass die Lampe an bleibt. Aber hatte noch keine Gelegenheit zum Abwarten bis die Lampe ausgeht. Aber dank opc-sunny weiß ich jetzt dass alles i.O. ist und die Lampe ausgeht.