So macht Sparen Spaß: Neuer Opel Corsa mit Autogas ab 14.745 Euro

  • Woher nehmt ihr die Verbräuche? Von dieser Sprit-Monitor-Webseite? Mir kommt dies immer etwas suspekt vor.
    Mein Astra J (1.4T 120 PS) kommt derzeit mit Winterreifen auf 6,2 Liter/100 km - ich fahre aber jetzt nicht auf sparsam. Mit den Sommerreifen bin ich immer unter
    6 Liter. Der Corsa D (1.2 70 PS) kommt derzeit auf 5,4 Liter/100 km mit Winterreifen.
    Meinen GTC H bekam ich damals nicht unter 7 Liter/100 km bei gleicher Fahrweise. Der hatte allerdings auch "übergroße" 225er-Reifen drauf ...


    Edit: Die Reifen hab ich bei beiden Autos so aufgepumpt, als wenn sie voll beladen wären (geringerer Rollwiderstand).

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von CorsaN7 ()

  • CorsaN7: Sieht ja bei Dir recht gut aus mit den Verbräuchen, würde sagen da kann man nicht meckern.


    Unsere beiden Astra H 1,6er (105 PS) verbrauchen egal ob mit Sommer- oder Winterreifen 6,0-6,6L. Der Corsa D 1,2er mit ebenfalls 70PS braucht bei uns 5,8-6,3L aber oft im Kurzstreckenverkehr 20-30km am Tag.


    Reifendruck fahren wir auch nur den angegebenen Eco, bei den schweren Karossen heutzutage grenzen 2 bar ja schon an einen Plattfuß :D .

  • @ CorsaTurbo
    Da habt ihr aber auch super Verbrauchsdaten! Unser Corsa D fährt am Tag ca. 50 km - Landstraßen und Stadtgebiet, niemals Autobahn (hat keine Vignette).

  • Also unser Corsa E liegt jetzt nach 2200 gefahrenen Kilometer bei ca. 7,3ltr. er wird im Moment auch recht sportlich bewegt. Und Mein Astra J St Biturbo rollt auch so mit ca. 7,3-7,5ltr. Wenn ich ganz brav fahre sagt der Borcomputer 6,6ltr. Ich weiß nicht wie Leute so ein Auto mit 4,5 ltr bewegen...

  • 7,5 Liter Diesel ist nicht so wenig - allerdings bei den vielen Pferden unter der Motorhaube ... mein Kollege verbraucht mit seinem dicken SUV über 15 Liter Diesel ...


    Heute fuhr eine Polizei lange Zeit hinter mir her - echt krass, wie sparsam man unterwegs ist, wenn man sich brav an die Limits halten muss. Wobei ich bis zu den Limits immer sehr sportlich gefahren bin und die Polizei damit mächtig abgehängt habe :) und wenn ich nicht so schnell fahren durfte, bin ich wenigstens die Kurven recht wild gefahren - der Astra J hat auch ohne Sportfahrwerk eine super Straßenlage (trotz Winterreifen). Bin schon so auf meinen Corsa E mit Sportfahrwerk gespannt. Eines muss ich aber auch noch sagen: der 1.4 Turbo-Downsizing-Motor ist echt eine tolle Sache - er macht Spaß, verbraucht wenig und geht gefühlt besser als sein Vorgänger - der 1.8 Saug-Benziner und das noch dazu, wo der Astra J schwerer als der Astra H ist.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • oh, bei 15l fang ich auch an zu Sparen, da kann ich leicht mithalten...ich liege immer so bei 17,8l/100km