Anhängerkupplung

  • Gestern habe ich nun unseren neuen Corsa abgeholt. Alles super, alles bestens bis auf....


    die Anhängerkupplung.


    Also ich kennen sonst nur die Variante von Westfalia, und die ist echt super.
    Jetzt haben die etwas von Bosal verbaut.
    Absolut hakelig, und der Stecker ist mit Adapter nicht zu nutzen, da man die Klappe nicht weit genug aufbekommt.


    Ich werde wohl in den nächsten Tagen eine Beschwerde an Opel schreiben, das die Anhängerkupplung so für mich nicht nutzbar ist.


    Verdammt ärgerlich, ich weiß auch nicht, wie man so etwas verbauen kann.


    LG Falko

  • das klingt ja nicht gut, berichte mal, wie das ausgeht. Die koennen doch keine AHK verkaufen, wo der Deckel nicht weit genug aufgeht....soll ich meinen Anhaenger per Hand ziehen???? Wie stellen die sich das vor?

  • Also derzeit scheint es 2 Lösungen zu geben. Entweder muss der Adapter etwas "abgesägt" werden, oder die Öffnung der Stoßstange muss größer werden.


    Mir kommt das ganze wie ein "Schildbürgerstreich" vor.


    Beschwerde an Opel ist raus. Mit den Worten: " ... Das Auto ist so für meine Zwecke nicht nutzbar!..." Bin mal gespannt, was kommt.
    Mein FOH hat Hilfe angeboten, aber das hat definitiv Opel verbockt.


    Ich werde berichten.


    LG Falko

  • Erste Rückmeldung!
    Meine Nachricht per elektronischer Post ist bei Opel nicht angekommen. ;(
    Anruf beim Servicecenter, 2 mal eine andere Tel. Nummer bekommen. :S
    Dann eine sehr nette Dame am Telefon, die jetzt für mich einen Fall aufgemacht hat. :)
    Dauer 1-2 Wochen! X(:S;(
    Vielleicht sind die dort wohl alle am umparken! :D
    Mein FOH teilte mir mit, dass ich erst auf Rückmeldung von Opel warten müsste. ?(


    Ich werde weiter berichten!


    LG Falko

  • So, Opel hat sich bei meinem FOH gemeldet!
    Termin war heute Nachmittag. Die Dose wurde um 90° nach links gedreht, und war so falsch vom Werk montiert worden. ?(


    Jetzt funktioniert alles. :)


    Das Grinsen der beiden Meister bei meinem FOH sprach Bände. :D


    LG Falko

  • Man mag es ja nicht glauben, aber die Anhängerkupplungen sollen nicht vom Werk verbaut werden.
    Die gehen angeblich nach dem sie in Deutschland eintreffen zu einer Firma die es dann macht, so habe ich im Netz gelesen.


    Bosal soll eine Tochterfirma von Oris sein, oder andersrum.
    Oris konnte bis jetzt immer gute Anhängerkupplungen bauen. Hmmm

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Das ist richtig, dass die Anhängerkupplung nach dem Import aus Spanien hier in Deutschland montiert wird.
    Ich hatte einen Meriva-A, und habe einen Meriva-B, der mit Anhängerkupplung geliefert wurde. Bei beiden wurde eine hochwertige Technik verbaut.
    Das was im Corsa-E von Bosal verbaut wurde erachte ich persönlich sogar für gefährlich. Ich habe mir 2 Mal übel die Finger geklemmt.


    Mal schauen, was Opel dazu schreibt.


    LG Falko