Welchen Sprit tankt Ihr ?

  • Seit Herbst tanke ich wieder bei meinen Astra das normale Super. Ich bilde mir auch ein das er ganz minimal weniger Leistung hat als mit dem Super Plus. Der Verbrauch ist in etwa 0,3L höher mit dem normalen Super. Naja bald lasse ich mal wieder 2-3 Tankfüllungen rein sonst gönne ich ihm das nicht mehr :D .


    Als ich nach gut einen Jahr wieder das normale Super tankte fing er komischerweise an der Ampel an auf einmal zu klopfen als er wohl wieder den "minderwertigeren" Sprit einspritzte. Das waren ca. 10 ganz schnelle Klopfer aus dem Motorraum die mich verwundern ließen. Dachte das Motorklopfen hört man nicht.


    Ansonsten bleibt es auch eine Gewissensfrage was man tankt. Von VPower und dem Aral 102 lasse ich aber die Finger denn so viel Aufpreis ist es dann auch nicht wert, zumindest nicht für unsere Motoren die auch mit E10 Brühe laufen.

  • Was ja auch immer vergessen wird, das auf eine Tankfuellung der Mehrpreis fuer Super+ gar nicht so gross ist. Ich finde das immer so Lustig, beim Adam ist der Tank schon von Werk aus sooo klein, da geht auch beim Tanken des teuersten Kraftstoffs nie mehr als 50euro rein....hihihi
    Deshalb fahre ich sehr gerne fuer meine Frau Tanken, sie leider NIE fuer mich....wein....

  • Richtig, der Mehrpreis hält sich in Grenzen und wird durch den meist Minderverbrauch sogar wieder reingeholt. Ich finds jetzt noch lustig das ich mal mit meinen Astra mit knapp 6L in den Urlaub gefahren bin (500km). Mit normalen Super auf der Strecke braucht er 7L bei 130-150km/h Reisegeschwindigkeit. Auf Langstrecke macht es tatsächlich einen Liter aus! Auf der normalen Arbeitsstrecke 0,3-0,5L.


    Bin mal gespannt was da geht wenn ich einen Corsa habe. Die aktuellen Motoren sind ja noch sensibler bzw. präziser mit dem Erkennen des richtigen Kraftstoffs. Die Corsa D OPC Nürburgring Edition nimmt angeblich sogar 10PS weg wenn er nicht 102 Oktan bekommt.

  • Stimmt, der Big Mac gehoert in den Bauch und nicht in den Tank....HAHAHAH


    SORRY

  • Es ging mir da mehr um den BIO Sprit.
    Irgendwo auf der Welt hungert man und wir kippen Mais und Getreide in den Tank.
    Wie bekloppt doch die Welt ist. :evil: HaHaHa

  • Dieser Satz hat doch schon lange keine Bedeutung mehr , oder spendest Du jeden Monat 50% Deines Einkommens an aermerne Menschen?
    Nein, natuerlich nicht.
    Futter Mais, extra gezuechtet, meinst Du das auch nur ein Mensch weniger hat, nur weil die hochentwickelten Laender alternativen zum Erdoel suchen? Nein, bestimmt nicht. und das mit dem Big Mac war ein Spass und sollte auch so verstanden werden.
    Aber lass uns dieses hier schliessen, es ist Ostern und wir wollen fuer Frieden auf der Welt beten.

  • Ja tue ich.
    Die 50% meines Einkommens geht als Steuereinnahme und dann als Steuerausgabe an das arme Griechenland, also kann ich beruhigt schlafen ! :evil:
    Das mit dem Big Mäc hatte ich schon verstanden :D
    Frohe Ostern

  • Das Super Plus bekommt dem Corsa 1.4T sehr gut,hängt richtig munter am Gas, nach fast 1500 Kilometern kommt er spürbar besser als bei Neuübernahme... :thumbup:

  • Habe jetzt ca. 2300km runtergespult und immer noch den Aral 102oktan Sprit drinnen... Unser kleiner Läuft bestens damit. Im Schnitt genehmigt sich der kleine bei im Moment zügigen Fahrten 7,3-7,5ltr. Finde ich akzeptabel.