Moin
Kennt jemand das SPS Programm zum Programmieren. Was brauch ich da ? Kann man damit zb Baujahre 2018 Programmieren ?
Danke schonmal
Grüße
Moin
Kennt jemand das SPS Programm zum Programmieren. Was brauch ich da ? Kann man damit zb Baujahre 2018 Programmieren ?
Danke schonmal
Grüße
Was willst du denn programmieren? SPS kannst du nicht einfach „herunterladen“.
Dass ist ein Tool welches sich jedes Mal mit dem Server von Stellantis in Verbindung setzt.
Abgesehen hiervon ist ein spezieller Tester nötig.
Je nachdem was gemacht werden muss gibt es mehrere Leute auf Facebook die es möglich machen können.
Zum Beispiel kannst du dir einen MDI2 Clone bestellen - z.B. VXDiag, hiermit kannst du dann mit GDS2 Fehlercodes auslesen und einzelne Dinge anlernen oder zurücksetzen.
Programmieren per SPS jedoch nicht ohne weiteres.
SPS gibt es mittlerweile nicht mehr für Privatanwender. Früher konnte man noch stundenweise Lizenzen erwerben, mittlerweile geht das nur noch als Werkstatt. Stellantis/PSA prüft das leider auch sehr genau. Ich wollte letztens etwas an unserem Corsa ändern und war direkt frustriert 😑
SPS gibt es mittlerweile nicht mehr für Privatanwender. Früher konnte man noch stundenweise Lizenzen erwerben, mittlerweile geht das nur noch als Werkstatt. Stellantis/PSA prüft das leider auch sehr genau. Ich wollte letztens etwas an unserem Corsa ändern und war direkt frustriert 😑
Ja es ist nicht einfach. Hab zwar Mdi . Xdiag . Opcom aber nichts davon kommt ins steuergerät um Radio oder Tacho Vin zuändern.
Früher konnte man noch stundenweise Lizenzen erwerben, mittlerweile geht das nur noch als Werkstatt. Stellantis/PSA prüft das leider auch sehr genau.
ich glaube du brauchst neben dem Programmiertoken auch noch ein Legacy-Abo, oder? Beim Stellantis Wagen geht es noch, über Umwege
Man bräuchte auch das Legacy-Abo, aber auch das bekommt man nicht mehr ohne Kfz-Gewerbe.
Wie sieht denn der Umweg aus? Früher konnte man irgendeine Werkstatt auswählen und es ging. Das geht jetzt nicht mehr.
man geht einfach über Toyota und wählt dann das entsprechende Abo für ~48 Stunden
Opl Monitor hab ich auch da kann man die Instrumenteneinheit etwas freischalten.
man geht einfach über Toyota und wählt dann das entsprechende Abo für ~48 Stunden
Wie meinen Sie das. ?.