Rettungskarten Opel Corsa E

  • Laptop / Tablet im Feuerwehr Gerätewagen, bei Ankunft Daten in Suchmaske eingeben, fertig.
    Datenstand kann bei bestehender Internetverbindung laufend aktualisiert werden, und Rest ist Offline abrufbar.


    Wie leben 2018, Karten im Auto ist Stand 1970... meine Meinung

  • Ich sehe das wie meine beiden Vorredner und halte diese für überflüssig.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Schaden kann die Karte aber nicht wenn vorhanden...

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • wie ich schon schrieb: Wenn das Glas zersplittert und rausfällt dann wird das auch nichts bringen.

  • Neue Mercedes und Smart Fahrzeuge haben seit 2014 im Tankdeckel und auf der gegenüberliegenden B-Säule einen QR-Code. Die kann mittels einer App auf dem Smartphone oder einem Tablet gescannt werden. Hat sich auch nicht weiter verbreitet, bzw. hab ich nichts davon mitbekomen.


    http://rk.mb-qr.com/de/

  • Es stimmt schon, keine Lösung klappt immer. Aber wenn man nur einzelne positive Fälle hat, ist es doch schon ein Gewinn. Wenn ein Panzer über meinen Corsa gefahren ist, braucht keiner mehr die Karte. ;)


    AnBen

  • hallo auch wenn es einige mitlerweile für unwichtig halten hier mal ein link für qr-code rettungskarte für alle fahrzeuge https://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten/

    ob nützlich oder nicht muß jeder selber wissen hab sie mir geholt den schaden kanns nich , denke es gibt auch immer mal jemanden der es nicht weiß

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Ich hab übrigens noch meine res-qr Etiketten liegen, wer möchte kann diese gerne auf dem nächsten Treffen bekommen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: