Der Corsa-E Mängelthread

  • Da bin ich ja froh dass bei mir noch alles OK ist.
    Was mir aufgefallen ist wie reagiert bei euch die Temperatur anzeige, diese bleibt ziemlich lange aus (morgens sind es bei uns -2 bis -4 Grad) und geht dann im 2 Balken Takt auf die 90 Grad.


    Gruß
    Frank

  • Tja, wo viel Technik, da viel Aerger, das war schon immer so und zieht sich durch alle Preisklassen durch.

  • Temperatur verhält sich bei uns auch so. Naja mit viel Technik hat das ganze bei mir nicht zu tun. Ist ne Lack sache...

  • Bei meinem FOH ist denen das auch sehr peinlich, man tut was man kann.
    Ich denke auch das sie alles in den Griff bekommen, aber gibt eben schöneres als dauernd mit einem neuen Auto dauernd in die Werksatt zu fahren.
    Die Technik im Corsa E ist nicht neu und sollte nach den Jahren jetzt auch ausgereift sein, ich bleibe noch ruhig. Was bleibt mir anderes übrig, habe 3 Jahre Garantie bis 120.000 Kilometer, hier werde ich nur zur Hälfte nach 36 Monaten rund 60.000 auf der Uhr haben, aber wenn sich das so weiter zieht war es das wohl..... :thumbdown:

    Bin auch gespannt was die Techniker denn sagen werden, machen werden.... es bleibt spannend wie ich oft zu sagen vermag. Werde nächste Woche wenn ich Ihn denn noch habe oder wiederhab den Wagen ganz akribisch begutachten und von Innen und Aussen nach meinen Bedürfnissen, Anforderungen auffrischen.

  • Montag gehts für unbestimmte Zeit in die Werkstatt.....
    Termin steht fest, Leihwagen auch ;)

  • Bei mir steht noch gar nichts fest. Mal sehen Lampen und Leisten erneuern ist ja nicht das Problem. Viel mehr sehe ich das Problem darin die Metallic - Flocken rauszupolieren. Ich hoffe sie sind nur oberflächlich und nicht in den noch feuchten Lack "eingesunken" sodass eine Politur nichts nutzen würde.

  • So... heute unseren kleinen mit neuem Fahrzeughimmel aus der Werkstatt abgeholt. Mit dem Servicberater unterhalten wegen den Mängel... sehr netter und kompetenter Mann...
    Unser kleiner wird komplett poliert um den Lacknebel zu entfernen, rechte Dachleiste wird erneuert da diese aufgebogen ist, rechtes Rücklicht wurde noch im zuge der letzten Überprüfung des Himmels korrigiert. Muss ich aber noch kontrollieren da meine Frau gleich wieder mit dem Auto weggefahren ist als ich nach hause kam... Also bei mir alles bestens... Soweit