Bisher nichts neues, habe nochmal in Italien nachgefragt.

Inoxcar für 1.4T und OPC
-
-
Ich denke, da wird auch nix kommen.
-
Zitat
I inform you that in these days we have received the homologation number for these articles and in the next days we will received the paper documents from the Ministry.
I will inform you as soon as it will be all available.
Bleibt spannend!
-
Und am Ende nicht mal der Corsa E S drinne, sondern nur GSi 😅
-
So funktionieren diese Gutachten zum Glück nicht. 😉
Die Anlagen werden in Verbindung mit Motoren geprüft, nicht Fahrwerk, Karosserieteilen, usw. ☝️🥸
Darum wundert mich auch, warum das so lange gedauert hat, da doch beim Adam S schon geprüft ist... 🙈
Ich habe damit zum Glück auch keine Eile.
Wenn ich Zeit & Lust gehabt hätte, mich damit zu beschäftigen, wer mir ein schönes Endrohr dran macht, ohne dass ich da viel Aufwand von habe, hätte ich schon längst was anderes gekauft.
Fox hat sich leider etwas merkwürdig bei meiner Kontaktaufnahme angestellt. Wollte wissen, wie weit das Endrohr bei warmer Anlage nachher herausragt, wenn ich mir ein ovales dranmachen lasse.
Mit anderen Endrohren sieht das auf Werbebildern manchmal etwas zu weit aus bei Fox. Wollte auch wissen, ob die Abgasanlage auf den Bildern warm oder kalt war (hat bei Edelstahl einen relevanten Einfluss). Konnte leider keine klare Antwort bekommen... 🫤
Nett und stets bemüht reicht mir da nicht für die spontane Kaufentscheidung.
Dazu noch der Malus, dass sie kein abgeschrägtes, flachovales Endrohr haben. Das 120x80 bei Inoxcar könnte als OEM+ durchgehen und für mich den Nagel auf den Kopf treffen.
Fazit: Abwarten und Tee trinken... 🫖🍵
-
Also ich fahre die Anlage von Fox und hab bisher keine Probleme mit. Mich würde nur interessieren in wie weit sich der Endschalldämper vom Klang unterscheidet von Fox.
-
ECE für D14NEH / LUJ (1364 ccm, 110 kW) ist laut Inoxcar fertig.
Ich muss mal hinterfragen, ob das dann auch für B14NET / LUJ gilt...
Wäre echt dämlich, wenn Inoxcar den Aufwand nir für das letzte magere Produktionsjahr ab 05/2018 bis 06/2019 getrieben hätten. 🙈
-
Hab gelesen, sie nutzen Standarddurchmesser. Wenn ich mich nicht Irre (was möglich sein kann 😂😉) dann ist die Anlage durchgängig 55mm und nicht 50mm. Sonst hätte ich den Endschalldämpfer mal gekauft und montiert. 😂
-
ECE für D14NEH / LUJ (1364 ccm, 110 kW) ist laut Inoxcar fertig.
Ich muss mal hinterfragen, ob das dann auch für B14NET / LUJ gilt...
Wäre echt dämlich, wenn Inoxcar den Aufwand nir für das letzte magere Produktionsjahr ab 05/2018 bis 06/2019 getrieben hätten. 🙈
Halt uns auf dem Laufenden...ich warte mit meinem GSI auch gespannt.