Kotflügel links wechseln

  • Hallo zusammen,


    Erstmal danke für die Aufnahme in diesem Forum.

    Ich muss den Kotflügel auf der linken Seite vorne wechseln, da dieser Beschädigt ist.

    Hat jemand von euch eine Anleitung dazu bzw komme ich problemlos an alle Schrauben?

    Wäre euch für eure Hilfe dankbar.


    Grüße,

    Paul

  • Hallo. Zum Ausbau des Kotflügels muss auf jeden Fall die Frontstoßstange ab, da durch diese eine Schraube verdeckt wird. Dann gibt es noch Schraubpunkte im Motorraum (siehst du direkt am Kotflügel, wenn du die Motorhaube aufmachst). Bei den restlichen Schrauben bin ich mir nicht ganz sicher: Höchstwahrscheinlich ist der Kotflügel noch im Bereich des Schwellers sowie im Bereich der A-Säule verschraubt oder zumindest geclipst.


    Ich kann dir allgemein nur empfehlen: Schau dir die Löcher für die Schrauben an einem ausgebauten Kotflügel an, dann kommst du diesbezüglich schon mal weiter. Für den Fall, dass du kein ausgebautes Teil bei dir hast: Im Internet gibt es relativ viele Bilder, auf denen die Schraubpunkte ganz gut abgebildet sind.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert