0-100, 100-200 Km/h Zeit ? Nürburgring Zeit?

  • Hallo miteinander,

    ich habe keinen anderen extrigen Thread dazu gefunden, deswegen eröffne ich hierzu mal einen.

    Mich hätte interessiert welche Zeiten ihr mit eurem corsa opc fährt, also 0-100, 100-200 und falls ihr das schon gemessen habt, die Zeit auf dem Nürburgring. Die soll ja für den OPC mit PP bei 8:41 Minuten liegen.

    Falls ihr ein paar zeiten habt, gerne in verbindung mit euren veränderungen die ihr gemacht habt. Danke schon einmal im vorraus! :thumbsup:

  • Hallo Pauloo,


    0-100 und 100-200 kmh hab ich keine Ahnung, hab ich nicht gemessen.

    Vmax konnte ich bis jetzt auch noch nicht messen. :(

    Weiß nur, dass ich den Tachoanschlag bergauf locker flockig erreicht habe. Hatte allerdings an dem Tag leider kein Navi mit! ;(


    Nürburgring Nordschleife war meine beste Rundenzeit bisher eine 8:11 min. BTG. :thumbup:

    Allerdings bin ich auch leider noch nicht wirklich viel gefahren. :(

    Bei ersten Mal mit dem Corsa auf dem Ring: Waren die Hankook Straßenreifen hoffnungslos überfordert und sangen das Lied der Gnade. :thumbdown:

    Beim zweiten Mal hatte ich dann Semis drauf. Allerdings mit komplett falschen Luftdruck und es waren auch nur zwei Runden. :thumbdown: Reichte aber trotzdem um eine ganze Runde an einem Cayman GT4 dran zu bleiben!

    Beim dritten Mal dann Trackday (Da habe ich die gennante Zeit gefahren) :thumbsup: , den ich dann aber auch nicht zuende fahren konnte. ;(


    Also um alle Veränderungen hier aufzuführen, das würde zu weit führen.

    Um es kurz zu machen, der Corsa ist ein Tracktool. :thumbup:

    Denke mit dem Tracktool sind Zeiten von 8:00 min und vielleicht sogar knapp darunter möglich. :thumbup:


    Gruß

    Olli

    Pleie Überrollkäfig; Sonderlenkrad Sparco; Sportkat HJS; Schalldämpfer und Downpipe v. Friedrich Motorsport 3,5" ab Krümmer; Sportluftfilter K&N; KW V3 Inox Fahrwerk; Schalensitze Sparco; Schroth 6-Punkt Gurte; OZ Leggera 7,5x17" Felgen; Scheibenfolien Folia Tec; CAE Shifter; Mechanische Sperre von Drexler; Gewichtsoptimierung