Ablassschraube Getriebe M22

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Artikelnummer für die Ölablassschraube des M22-Getriebes? Ich hatte gelesen, dass die eine dichtende Beschichtung auf dem Gewinde hat und habe dadurch bedenken, dass man die beim Getriebeölwechsel beschädigen könnte. Ich wollte es dann ungern mit Teflonband schick machen 😉


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Danke dir! Da war meine andere Quelle Murks.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Da stand das: https://www.pmd.tu-darmstadt.d…im_ii_lehrmodelle/M22.pdf


    Ich versuche mich so gut es geht vom örtlichen FOH fernzuhalten, da mir da schon viele üble Dinge passiert sind.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • MTGL


    Dann fahre doch zu einem anderen FOH.

    Sollst und willst doch nur ein Schraube oder Unterlegscheibe kaufen.

    Was glaubst du wie viele FOH und Serviceberater ich schon geärgert habe.

    Sogar einen Meister habe ich vor ca. 35 Jahren stramm stehen lassen und mir das Geld wieder geholt.

    Ca. 100 DM damals für einen Satz Ölpumpenzahnräder am Manta B GTE.

  • Da fahre ich dann eine Stunde für eine Schraube, weil es eine Kette ist, die hier alle Filialen betreibt. Ich habe sie zwischenzeitlich online bestellt.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • So schaut sie aus: keine Dichtung, 8er Inbus. Verrückt aber wahr.

    Dateien

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation