R 4.0 intellilink nur noch senkrechte Streifen im Display

  • Hallo liebe Opelaner,


    ich habe ein Problem mit dem Corsa E meiner Frau. Der Wagen ist ein 2017er X15 mit 90 PS.


    Seit gestern zeigt das Display nur noch grau / weiße Streifen auf schwarzem Grund. Auch wenn ich mich mit Opel Radios null auskenne, gehe ich doch bestimmt richtig in der Annahme, dass das Display kaputt ist, oder?


    Radiofunktion etc. ist da, man sieht halt nur nichts.



    Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:


    Kann man das Display separat tauschen?


    In der Bucht wird ein Display angeboten, allerdings von einem Gerät mit Navi. Würde das trotzdem funktionieren?



    Ich würde mich riesig über Eure Antworten freuen :thumbup:



    VG

    Andreas

  • Als ich meins zum Folieren auseinander hatte, konnte ich Displayeinheit von Radioeinheit trennen. (Das rauscht im Hinterkopf, also keine Garantie)
    Aber klingt für mich sehr nach einem Displayschaden.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Als ich meins zum Folieren auseinander hatte, konnte ich Displayeinheit von Radioeinheit trennen. (Das rauscht im Hinterkopf, also keine Garantie)
    Aber klingt für mich sehr nach einem Displayschaden.

    Ja, das denke ich auch. Insbesondere, weil es an sich noch läuft. Man sieht halt nur nichts :(

    Die Bilder im Netz sehen wirklich so aus, dass das Display vorne im rechten Winkel an die Radioeinheit angebracht ist - auf welchem Wege auch immer.


    Die Frage ist nur, kann ich ein Display von der Naviversion nehmen oder muss es zwingend von einem R 4.0 intellilink sein?!


    Mein erster Gedanke wäre, ja, kann man machen, weil das Display ja nur das wiedergibt, womit es gespeist wird. Aber mache ich einen Gedankenfehler oder hat der Hersteller da vielleicht Unterschiede gemacht.


    Vielleicht weiß das jemand hier im Forum.


    Besten Dank!