Reifendruck System überprüfen

  • Hallo

    Ich habe einen Corsa OPC Baujahr 2018 . Habe auf Winterreifen gewechselt . Wollte mit meinem EL-50448 OEC-T5 , welches Ich seit Jahren ohne Probleme benutze den Reifendruck kalibrieren . Es erschien am Corsa Display : Reifendruch System überprüfen lassen .

    Was soll ich da machen ? Werkstatt , neues Update ?

    Danke

    Harald

  • Luftdruck paßt?

    Fehlermeldung checken, Sensoren prüfen.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Was für RDKS Sensoren sind verbaut?

    Wir hatten jetzt mit Sensoren aus dem Zubehör große Probleme, dass die nach nicht mal 2 Jahren den Geist aufgeben haben.

    Unser baugleiches Anlerngerät hat bei denen auch gestreikt und da sind wir zu einem Reifenhaus gefahren, der konnte die Sensoren einzeln ansteuern und hat festgestellt, dass die Sensoren tot sind.

    Meine Originalen im OPC mit den Bicolor machen bisher keine Probleme BJ 2017...

    Die Opelsensoren sind zwar unverschämt teuer, aber scheinbar sehr gut was die Haltbarkeit betrifft.

    Habe bei den Pentafelgen jetzt auch Sensoren aus dem Zubehör, mal sehen wie lange die halten. Wenn da nach zwei Jahren auch Schluss ist, kommen originale rein...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015