Michelin Alpin 5 Satz auf 16" Dezent Felgen zu verkaufen

  • Hallo,


    unser Corsa E 1.4 T hat gleich beim Neukauf im November 2016 4 winterfeste 16" Felgen der Marke Dezent mit Michelin Alpin 5 Winterreifen 195/55 R16 91T bekommen. Diese sind nun zwar schon relativ alt, haben aber dank der Gesamtfahrleisung von mittlerweile 21000 km bei ca. 50% Winterbetrieb insgesamt nur ca. 10500 km abgespult. Im Sommerhalbjahr wurden die Räder immer fachgerecht beim örtlichen Opelhändler eingelagert. Das Restprofil liegt laut Einlagerungsschein aus diesem Jahr bei 7,5 mm für alle vier Reifen.


    Da wir nun Ganzjahresreifen auf die Sommerfelgen aufziehen lassen wollen, sind die Winterräder übrig und sollen verkauft werden. Es sind im hauptsächlich die Felgen, die den Restwert ausmachen, aber vielleicht sind die Reifen noch für Leute interessant, die in der kommenden und vielleicht noch in der folgenden Wintersaison längere Strecken zurücklegen wollen.


    Im Moment sind die Räder noch bei Opel eingelagert, ich kann sie aber jederzeit abholen und verschicken. Der Standort ist Lilienthal bei Bremen.


    Als Verkaufspreis möchte ich für die vier Felgen mit Reifen zusammen 120,- Euro VB + Versandkosten über einen Reifenversender ansetzen. Die Fotos stammen aus diesem Jahr, vor der Einlagerung.


    Viele Grüße

    Jürgen


    IMG_0465_kl.jpg  IMG_0466_kl.jpg


    IMG_0467_kl.jpg  IMG_0468_kl.jpg

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 150 PS Arktis Blau, Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

    Sportfahrwerk, Panorama-Glasschiebedach, R 4.0 IntelliLink, Rückfahrkamera, Komfort-Paket 2, OPC Linie Sport-Paket Interieur

    17" Leichtmetallräder BiColor/Titan 7 J x 17

  • Die Versandkosten über einen Reifenversand lägen bei 70,- Euro. Was die Räder selbst angeht, würde ich mit dem Preis auf insgesamt 80,- Euro heruntergehen, also alle 4 Räder einschließlich Versand für 150,- Euro.


    Die Felgengröße ist übrigens 6 1/2J x 16H2 LK 5x110 ET 40. ABE liegt herstellerseitig vor.

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 150 PS Arktis Blau, Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

    Sportfahrwerk, Panorama-Glasschiebedach, R 4.0 IntelliLink, Rückfahrkamera, Komfort-Paket 2, OPC Linie Sport-Paket Interieur

    17" Leichtmetallräder BiColor/Titan 7 J x 17