Pioneer Radio funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,

    wir haben versucht das Pioneer SPH-DA230DAB 2din Radio plus ACV Can Bus pioneer 42 HVX 301 im Corsa E Bj 15 / 1,4, 90PS zu verbauen. Leider funktioniert es nicht, Lenkrad geht nicht, es piept ohne ersichtlichen Grund…

    Was machen wir falsch?

    Kann uns jemand helfen?

  • Hallo Tanzmaus,

    wenn man so mit der Tür ins Haus fällt, kann man keinen Full Service erwarten. Daher die verhaltene Reaktion der Anwesenden.

    Jedoch trotzdem Willkommen im Forum!

    Dein Problem ist sehr speziell, da ein Radio aus dem Zubehörhandel plus Adapter verwendet wird. Da kann eine Verbindung falsch gesteckt sein oder sonst was sein. Das kann man so übers Internet nicht herausfinden. Sprich da muss ein Fachmann ran und die Kabelverbindungen abchecken.

    Gruß

    Sunny

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo Sunny,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut mir leid, dass ich mit der Tür ins Haus gefallen bin. Das war mir nicht bewusst, meine Absicht war es keinen unnötigen Roman zu verfassen und meine Frage so einfach wie möglich zu stellen.


    Aber gut, geht auch anders 😅 Ich fahre schon immer Corsa und nun hat mein Sohn dieses Gen wohl auch. Sein erstes Auto und nun sein erstes ‚Projekt‘ ist diese Anlage, die mittlerweile quasi zum Familienprojekt wurde. Nun dachte ich, vielleicht hat jemand in diesem Forum spontan ne Idee. Mittlerweile wurden noch Telefonate geführt und diverse Leute gefragt. Es ist glaub ich noch nicht alles gelöst aber funktioniert wohl ansatzweise. Waren wohl ‚Anfängerfehler‘ beim Radio ‚anlernen‘…

    Na dann bin ich gespannt was das nächste Projekt wird… und dann werde ich ggf. mehr ausholen bei einer evt Anfrage . 😊

    Dankeschön auch für Aufnahme hier.


    Gruß Tanzmaus