Ein paar fragen zum Corsa

  • Und wie ist das in der CE ist da schon der Gummi Hai drinnen? bekomme ich dann auch einen Becher?


    Gruß
    Frank

  • Getränkehalter = Hai ;)


    Becher musste ggf. noch extra ordern; wir haben den Multiorganizer (Deckel mit 2 Löcher für Stifte :thumbdown: ), ich würde mir diese aber vorher anschauen. da sie recht hoch sind und die Anschlüsse dahinter verdecken.
    Wir setzen nur den Becher ohne Deckel für Taschtücher und Stift ein, dann bleibt alles erreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Puh dann habe ich alles richtig gemacht, einen Becher brauche ich nicht da kommt eine kleine Flasche rein


    Gruß
    Frank

  • Mensch Ihr seid ja mal mega, vielen herzlichen Dank für das tolle Engagement und Euer Bemühen.
    Ok Schmutzfänger muß nicht und sollte das kleinste Problem sein 8o die Frage ob OPC Style oder die Anhängerkupplung wird schon schwieriger. ;(
    Auch der Tipp mit der Easytronic ist klasse und die Zeit habe ich noch um diese abzuwarten.
    @ Franky vermissen werde ich nix ;) das ist eine Aufwertung zu meinem jetzigen von 100 %
    @ Wolfgang die Vorstellung kommt


    Beste Grüße


    Torsten

  • - Kette oder Zahnriemen ?


    Hallo Torsten,


    der 1,3CDTI hat eine Steuerkette


    -Zum Thema Mehrverbrauch 6 Gang / Minderverbrauch 5-Gang


    Der niedriegere Verbrauchdes 5-Gang resultiert mit hoher Sicherheit durch die höhere / längere Getriebeübersetzung.
    Beim 6. Gang hast Du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein etwas ruhigeres Auto weil die Drehzahl niedriger sein wird.

  • 5 Gang - 6 Gang , sehe ich etwas gemischt denn beim 1,3er im Corsa E wurde ein sehr langes 5 Gang Getriebe eingebaut und laut einen Testbericht soll er so auch bei Autobahntempo länger ruhig sein. Er hat nämlich das F17 mit langen Radsatz. Genaue Drehzahlen müsste man mal errechnen. Die mit 6 Gang haben das M20 Getriebe mit langen Radsatz drin aber da Opel bei den Spargetrieben die Gänge zu lang zieht stimmt es sicherlich das der 1,3er da mehr Kraftstoff braucht.