Der Allgäuer Weiße

  • die B-Säule außen (die ist ja von Werk aus nur in mattem Schwarz gehalten) in Hochglanzschwarz zu folieren.

    Dann wünsch ich mal viel Spaß, wenn der Einbau kommt. Ist gar nicht mal so schwer.

    Aber aufpassen, wo man die Leiste/Projektor platziert.


    Hatte die Leiste zuerst mit Pattex mit durchsichtigem doppelseitigem Klebeband (hebt gut, aber kann man auch wieder rückstandslos ohne Macken entfernen)

    am Türrahmen festgeklebt. Beim ersten Regen waren so dann die Dichtungen am untenrum nicht mehr dicht. X/


    Hab die Leisten also dann auf die Plastikverkleidung etwas höher geklebt und Problem war gelöst



    Dann noch zum Folieren der B-Säule außen.

    Die Oberfläche ist matt ja, aber eher so leicht rau. Kann man da gescheid Folieren/Folieren lassen?

    :/

    Mit freundlichen Grüßen

  • Stimmt, Türdichtung ist ja auch so ein Thema...


    Ich werde wahrscheinlich den Projektor direkt in der Türverkleidung installieren durch Bohren. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.


    Blöd, dass die B-Säulen rau sind. Ich glaube aber, der Opel Corsa OPC wurde mit hochglanzschwarzen B-Säulen ausgestattet. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum, wie Opel es da gelöst hat?


    EDIT: Ein paar Leute aus dem Forum haben den matten Teil des Spiegels, der ja auch etwas rau ist, foliert. Ich glaube, die B-Säulen sollten dann genauso gut folierbar sein.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert