Komplettanlage Fms

  • Servus ich habe vor kurzem eine E OPC gekauft. Verbaut Sind eine 90mm Downpipe mit HJS und ne 90 mm komplett Aga. Bekommt man sowas eingetragen? EG Bescheinigung habe ich Teilegutachten für die Pipe müsste ich organisieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Habe meine 76mm Downpipe von Friedrich in Kombination mit der 70mm Friedrich MSD+ESD nicht eingetragen bekommen, weil die Anlage um 2db über der Toleranz lag. 82db stehen im Schein und die Anlage hat 89db produziert...

    Darum habe ich nach langer Suche nun die Special Concepts / Provocateur Klappenanlage drunter. Die hält die Lärmgrenze im Stand ein, weil geschlossen. Ist seit dieser Woche auch endlich im Schein eingetragen...


    Je nach Bundesland und Prüfer ist deine Kombination aber eintragbar. Gibt andere die das schon länger so fahren...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Jop :m0022:

    76mm ab Turbo mit HJS 200 Zeller und der Klappenanlage von Special Concepts / Provocateur.

    Der Hersteller und Besitzer von der Firma hat mir persönlich versichert, dass die Anlage mit Downpipe kombinierbar ist.

    Und tatsächlich bei sämtlichen Messungen waren wir nicht lauter als 83db...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015