ClimAir - Windabweiser

  • Ja, ganz toll. 🙈


    Hatte auch schon überlegt welche zu kaufen, aber das die KBA Nummer nur aufgeklebt ist mindert mein Interesse. Werd die mal anschreiben. 🙈

    Hi,


    dann halte uns/mich mal auf dem laufenden.


    Zumindest mich würde es aktuell sehr interessieren, was die sich dabei gedacht haben und was passiert, wenn dieser Aufkleber mal abhanden kommen sollte.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Die werden nur gesteckt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich war faul damals hab beim foh bestellt und sind da kostenlos montiert

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Rein Interesse halber - wie werden diese Teile montiert?

    Muss da irgendwas gebohrt werden etc?

    Wie bereits erwähnt, werden die Windabweiser nur in die Fensterführungen gesteckt.


    Montagezeit, keine 5 Minuten...


    Fenster stufenweise schließen, damit der Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern nicht anspricht und dann für mindestens 12 Stunden (Herstellerangabe) die Fenster nicht mehr öffnen.

    In dieser Zeit sollen sich die Gummis setzen bzw. anpassen.

    Danach sollte eigentlich alles wieder ganz normal funktionieren.

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Haben geantwortet und mir mitgeteilt, dass sie die KBA Kennung seit ein paar Jahren umgestellt haben und der Aufkleber vom TÜV abgenommen ist.

  • Haben geantwortet und mir mitgeteilt, dass sie die KBA Kennung seit ein paar Jahren umgestellt haben und der Aufkleber vom TÜV abgenommen ist.

    Guten Morgen,


    vielen Dank für diese doch sehr wichtige Information bezüglich der Kennzeichnung was die KBA-Nummer bzw. Kennung angeht.


    Also ist bei mir soweit alles "normal" und ich brauche nicht weiter nach einer anderen Kennzeichnung suchen.


    Vielen herzlichen Dank nochmal,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km