Corsa E OPC aus Sammlung...9.900 km wie neu

  • Mit dem Eintritt in den Ruhestand, Ende 2023, werde ich meinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz verlegen. Deswegen löse ich einen Teil meiner Sammlung von Opel-Fahrzeugen auf. Darunter befindet sich auch der zum Kauf stehende Corsa E OPC aus dem Jahr 2018. Das Fahrzeug ist im Neuwagenzustand...keine Beule, kein Kratzer, kein Steinschlag, nicht die kleinste Beschädigung an Felgen oder Reifen. Die Innenausstattung, Kofferraum und Motorraum...absolut perfekter Zustand...muss man einfach gesehen haben.

    Der OPC hatte eine kurze Zulassung eines Autohauses im Januar 2018, bevor es der 1. Besitzer Ende August 2018 übernahm. Es ist kein Rennsportfahrzeug und kommt auch gut ohne Sperre und Brembo aus.

    Selbstverständlich immer warmgefahren, Ultimate 102 und Handwäsche, wie es sich für so ein tolles Fahrzeug gehört. Der OPC ist lückenlos Scheckheft-gepflegt, die letzte Inspektion vor 400 Kilometern, bekommt im Januar 2023 TÜV, somit nächster TÜV 01.2025. Außer den D OPC Blinkerblenden, der blauen Zündkerzenabdeckung, LED-Nummerschildbeleuchtung mit Zulassung und einem Grau gefärbten Diffusor wurden keine Veränderungen vorgenommen.

    Die wenigen Kilometer wurde das Fahrzeug fast ausschließlich allein bewegt, in wenigen Fällen zu zweit, die Rücksitzbak ist jungfräulich. Der Preis ist dem Zustand und der Laufleistung angemessen und liegt bei 19.900 €.


    TÜV: 01/2025

    Kilometerstand: 9.900

    Leistung: 207 PS

    Außenfarbe: Weiß

    PDC vorne

    PDC hinten

    Rückfahrkamera

    Volllederausstattung

    Klima-Automatik

    El. Fensterheber

    El. Spiegel

    Naviagtionssystem

    Sitzheitzung

    Beheiztes Lenkrad

    ISOFix

    Doppelter Kofferaumboden

    Dunkel getönte Scheiben hinten

    Tempomat

    Freisprecheinrichtung

    Xenon-Scheinwerfer

    Großer OPC Dachspoiler

    D OPC-Blinkerblenden

    Optional Karbon-Spiegelkappen

    18 Zoll Bicolor-Felgen mit Michelin Reifen usw...


    Anbei ein paar Fotos

    IMG_0596(1).jpg


    IMG_0598(1).jpg


    IMG_0600(1).jpg


    IMG_0603(1).jpg


    IMG_0599(1).jpg


    IMG_0602(1).jpg


    IMG_0597(1).jpg

    ...OPC...3. Wagen...9000km...wartet auf den ersten Ausritt 2022 :thumbsup:

  • Ein recht ambitionierter Preis . . . aus privater Hand und ohne Performance Paket.


    PS: Nur meine Meinung . . . 8)

    Finde ich nicht. Für meinen 80tsd km gelaufenen E OPC mit PP würde ich nach Verkauf in Serienzustand aktuell ca. 14-16 tsd bekommen. Allerdings werde ich die Kiste nicht verkaufen, sondern mir eher nach und nach alle relevanten Teile anschaffen, um das Auto so lange wie möglich am Leben zu erhalten.

    Ggf. lege ich mir auch noch einen zweiten Block hin.


    Die Preise sind aktuell recht krass hoch. Da finde ich seinen Preis schon angemessen, wegen der Laufleistung.