Reifenwechsel mit TPMS

  • Hallo zusammen,


    gestern ist mein erstes Corsa Spielzeug gekommen.
    Ein TPMS Reset und Anlern Werkzeug. Somit kann ich den Reifenwechsel selbst bewerkstelligen.
    Es würde zwar auch das VT15 bzw. das EL-50448 reichen. Mit dem VT30 kann man auch den Batterie Status des Ventils prüfen.
    Ich sehe es als investiv in die Zukunft da bestimmt noch mehr Hersteller auf das Aktiven TPMS gehen.

  • Ja das ist das Problem in DE bekommst du die Teile nur über den Fachhandel und noch nicht als Privat Person.
    Ich habe meinen aus USA über einen Bekannten.
    Da kannst du auch direkt bestellen allerdings wollen die dann 35-40 EUR für den Versand.
    Den EL-50448 gibt es auch bei E-Bay. kostet dort 70-80 EUR. Da ich kein E-Bay jünger bin und kein Account dort habe war das noGo.
    Der Ateq hat mich 140 EUR gekostet, kann aber auch alle Hersteller die es gibt und geben wird da Update über Internet.



    Gruß
    Frank