Fahrzeugspezifischer Stromlaufplan Hauptscheinwerfer?

  • Hallo,

    nach dem ich ja einen Unfall mit Totalschaden mit meinem alten Corsa S hatte.

    Hab ich mir inzwischen einen neuen zugelegt. Verbaut sind leider die Halogen Tagfahrlicht Scheinwerfer.

    Problem ist im Steuergerät meldet er immer den Fehler Tagfahrlicht Stromkreis rechts offen.

    Erstmal Birne getauscht. Keine Veränderung. Dann Birne links und rechts aus der Fassung raus um genau hinschauen zu können ob beim Tagfahrlicht beide Glühdrähte brennen.

    Scheint der Fall zu sein. Wenn Abblendlicht an ist nur einer von zwei, also wie es sein soll. Dann weil es mich nervt mal zum Händler. Die haben nix gefunden. Nur Fehlerspeicher gelöscht Fehler ist immer noch da und den haben Sie auch ausgelesen per MDI. (Hab nur ein OP COM) Hab mir dann das Buch "Opel Corsa E So wirds gemacht" (wie früher ^^), da ist ein Stromlaufplan drin. Nach dem wird das Tagfahrlicht (also der zweite Glühdraht) über ein Relay abhängig vom Abblendlicht an oder aus geschaltet. Erstmal Relay suchen gegangen, soll im Sicherungskasten Motorraum sein. Ist es nur leider nicht... (oder auf der Unterseite sind auch noch Relays was ich noch nie gesehen hab.... ^^). Dann mal zum Händler hin und gefragt ob ich einen Stromlaufplan passend zu meiner VIN bekomme. Antwort natürlich Nein, so etwas wird an Laien nicht raus gegeben. Hab zwar nen Gesellenbrief, aber ok. Arbeite nicht mehr in den Job. Hat vielleicht jemand Zugriff auf die Opel Stromlaufpläne und könnte mir weiterhelfen?

    Gruß und Danke!!