Corsa E 1.4 90PS Color Edition, nur 36500km, EZ 07.2016

  • Bei einer Nachrüstung kommen aber etliche hundert Euro an Zusatzkosten zusammen. Das geht in diesem Preissegment für einen Käufer praktisch nicht.

    Natürlich kann man ohne Touchscreen und PDC leben, habe noch einen Kadett in der Garage - der hat nur einen rechten Außenspiegel.

    Aber bei gut dreiviertel der Corsa-Käufer in der heutigen Zeit müssen die Optionen sein.

    Beim anderen Viertel muss das Auto einfach nur fahren, die stören sich dann aber in diesem Fall an der auffälligen Farbe.

    Mag sein, dass das gerade in einem Forum anders gesehen wird - aber seit ich vor fast drei Jahren zu Opel gewechselt bin und in dieser Zeit geschätzt ca. 250 Corsa verkauft habe erlaube ich mir diese Aussage.


    implied , ich würde im Inserat oben "Klima" rausnehmen und "Fahrradträger" ausschreiben. Wenn bei mobile jemand Corsa und Fahrradträger eingibt, findet er nämlich deinen Corsa nicht. Bin mir sicher, dass der Träger das Verkaufsargument bei diesem Corsa ist.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Ich komme auch aus einem Autohaus, die Kundschaft möchte oft Dinge haben, die sie im Nachgang dann garnicht braucht, aber hey, es ist ja irgendwie doof wenn der Wagen X und Y nicht hat, also wird die Option dazu gewählt.

    Konfiguriert sich ein AH Fahrzeuge für die Ausstellung, so landen die Optionen auch sehr oft mit im Wagen, eben aus oben genannten Gründen.

    Das ist ja das gute an Menschen, sie sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansichten, in diesem Fall kommt dann noch eine eher "abschreckende" Fahrbe mit dazu was die Sache nicht einfacher macht aber es gibt viele Leute, die genau danach suchen, man muss sie nur finden. :thumbsup:


    Ich z.B bin über alles erfreut über mein riesen Panorama-Dach, das ist einfach die geilste Sache überhaupt für mich persönlich. :love:

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Verkauft! Werde mich dann noch hier verabschieden…bin ja im „F“ Forum schon drin. Wir sehen uns dort 👋🏼

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.