Pflege Tipps

  • Ich lass meine Innenreinigung , Fenster/Amaturenbrett alle zwei Wochen bei CarWash machen, die bekommen das super hin...es riecht danach immer Aprilfrisch

  • Alle 2 Wochen, was für ein Luxus...., wie stelle ich mir Aprilfrisch vor, da regnet es doch meist....


    bei mir riecht es immer nach "OH!" im Auto und zum Glück habe ich noch ein paar von diesen Duftanhängern.... :D

  • Je nach Verschmutzung Textilwaschstraße (bei Salz auf der Straße häufiger), 2-3 Mal im Jahr kommt durch meine Hand Hartwachs drauf (A1 Speed Wax Plus 3 von Dr. Wack). Politur habe ich mir abgewöhnt :D

  • Waschen in einer Waschbox, mit Hochdruckreiniger vorsprühen, dann Hochdruckwäsche mit der Lanze, anschliessend ordentlich einschaumen aber nicht vergessen vorherr die Bürste gründlich zu reinigen.
    Dann wieder abspülen mit klarem Wasser.
    Zuletzt dann mit einem speziellen Tuch den Wagen trocknen.
    Dann bei Bedarf das Wachs mit einem weichen und fusselfreien Tuch auftragen, leicht einwirken lassen und mit einem weichen Baumwolltuch auspolieren.


    lg, opc-Sunny

  • Oh!, das kann ich verstehen....., als ich hingefahren bin (war auch ein Donnerstag) schlug mein Herz total schnell und als ich meinen Emil in der Halle sah, war ich einfach nur glücklich (klingt blöd aber der sah so toll aus)..., und die anderen Kunden die durchs Autohaus liefen blieben an Emil kleben, die hätte ich am liebsten weggeschickt, das ist doch mlein Emil


    Mein Händler hat sich auch richtig Mühe gegeben mit der Übergabe, ich hab mir zwar nicht alles gemerkt und bin da weggefahren und habe die Geschenke vom Autohaus vergessen, weil ich nur mit Emil los wollte....


    Schon die ersten Meter waren der Hammer, obwohl ich nicht sonderlich gut gefahren bin.., und mein Hintermann nicht viel gesehen hat, da Emil unwahrscheinlich qualmte.
    An der Tankstelle angekommen erstmal an die falsche Tanksäule, da es beim Ford ja anders war...
    Zuhause angekommen immer wieder aus dem Fenster geschaut und Emil bewundert, es war ein echt gelungener Tag....


    Also freu dich drauf, du mußt jetzt nur noch 2mal schlafen..., wann genau holst du ihn am Freitag?