Freisprechfunktion funktioniert nicht - mikro Defekt?

  • Moin Moin,

    Ich habe mir gestern einen Opel Corsa E privat gekauft. Die Ausstattung sieht super aus und lässt kaum zu wünschen übrig.
    Leider musste ich herausfinden, dass meine Anrufer mich nicht hören und lediglich ein Rauschen bei ihnen ankommt. Ich hingegen verstehe alle super.
    Habe schon alles probiert, was dir Bedienungsanleitung hergibt, nichts hat funktioniert. Auch wenn ich mein Handy über Apple car play anschließe funktioniert nichts und auch bei anderen Handys funktioniert es nicht.
    Der Vorbesitzer versicherte mir, dass die Freisprechfunktion bei ihm immer funktionierte.
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich es noch probiere kann oder generell die Funktionalität des Mikros überprüfen kann?

    Und kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Annahme, dass das Mikro oben bei den Leselampen verbaut ist, richtig ist?


    Liebe Grüße und vielen Dank,

    GrauerFlitzer95 :)