Amazon Music CarPlay

  • Hallo zusammen,

    Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit dem 4.0 und Amazon Music ( Egal ob BT oder CarPlay )

    Sobald ich über Amazon Musik Streame ist die Qualität deutlich schlecht.

    Ist das normal ? Oder gibts irgend einen Trick damit die Qualität ähnlich gut wie DAB ist ?


    VG

  • Ich nutze Amazon Music manchmal über Apple CarPlay per USB Verbindung. Ich streame per Amazon aber nur deren Bundesliga Radiosendung. Das einzige was ich bestätigen kann, dass ich die Lautstärke etwas höher drehen muss, qualitative Einbußen sind mir keine aufgefallen. In den Einstellungen der App auf dem iPhone, kann man die „Qualität“ einstellen auch, es gibt Standard und Beste Verfügbare. Ich habe es auf „Beste Verfügbare Qualität“. Vielleicht probierst du das ja mal aus.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das Thema hat mich auch schon vor Monaten beschäftigt. Du musst auf Amazon Music HD upgraden, damit die Klangqualität auf etwa Spotify-Niveau ist. Mit HD hört sich das spürbar besser an.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK