Türverkleidung beziehen ?

  • Hallo zusammen,


    ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Türverkleidung von innen zum Sattler zu bringen ?
    Ich spiele mit den Gedanken, da dieses billige Plastik das einzige ist, was mich am OPC stört.
    Meine Bedenken sind nur , ob die Pappen dann noch passend sind, bzw ich denke das ein Spalt entstehen könnte ?

    Danke euch ( sollte jemand antworten :D )


    Schöne Ostern

  • Tatsächlich habe ich genau das gleiche Problem wie Du und auch schon ernsthaft drüber nachgedacht...bisher bin im Kopf leider noch nicht weiter wie Du :D

    Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass das irgendwie gehen wird...habe mal gesehen, dass das Leder an den Rändern ganz flach gezogen/geklopft wird damit man eben Dein angesprochenes Problem nicht bekommt...ich hätte auf jeden Fall Bock drauf!

  • Ja ich hab mich mittlerweile mit nem Sattler unterhalten, und der meinte an dem Kanten einfach den Schaumstoff drunter entfernen und je nach Material nass machen oder Fönen und ziehen