• Hallo zusammen!

    Ich (und wahrscheinlich viele andere) habe das Problem, dass die Fußmatte der Fahrerseite eher auszutauschen ist, als die Beifahrerseite und auch die Matten hinten. Vor allem, da ich sicher zu 90% alleine im Auto sitze. Und es hat mich schon immer bzw immer wieder genervt, dass es nur komplette Mattensätze zu kaufen gibt und ich daher immer 3 völlig intakte Matten wegwerfen musste.

    Nach längerer Suche habe ich dieses Angebot gefunden und bestellt (gleich 2 Stück wegen der Versandkosten nach Österreich): Fußmatte Fahrerseite Corsa E Verlours Originalqualität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die Lieferung kam gestern an und die erste Matte liegt schon im Auto. Die Passform ist perfekt und optisch ist sie auch gut.

    Die kleinen Unterschiede: Der Rand ist nicht in schwarz, wie bei den Originalen Matten, sondern in grau und es ist auch dieses kleine Etikett, auf dem "Corsa" steht nicht vorhanden. Stört mich absolut nicht. Wenn man es nicht weiss und nicht darauf achtet, fällt es sicher nicht auf. Abgesehen davon wird die Matte sowieso nur mit Füßen getreten ^^

    Jetzt wird die Zeit zeigen, wir lange diese Matte im Vergleich zur originalen hält. Die Originalmatte hatte eine feste Unterseite und der "Nachbau" eine Art Filz oder Schaumstoff drunter. Erstere hat mich jetzt ziemlich genau 3 1/2 Jahre bzw 39.000km ausgehalten.


    Guten Rutsch schonmal - nicht mit Eurem Corsa, es sei denn, es ist gewollt 8o


    EDIT: Keine Ahnung, warum das Bild blockiert ist. Es öffnet aber beim anklicken...

    [Blockierte Grafik: http://www.baermaus.at/extra/bilder/matten.jpg]

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Es gibt auch Fahrermatten von Opel einzeln:


    Hier der Link zu der Matte von Playful


    Es gibt auch noch eine andere Ausführung im Zubehörprogramm und im EPC findet sich auch eine Teilenummer für die (wenn beim Neukauf mitbestellt) werksseitig im Fahrzeug befindlichen Velourmatte (Standardvarainte - also kein GSI, kein 120 Jahre Modell etc.).

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Danke, gut zu wissen!

    Finde es schade, dass man beim FOH die Auskunft bekommt, dass es diese Matten nur als Set gibt...

    Zumindest bei meinem Händler und einem weiteren, bei dem ich mal gefragt hatte...

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Da hatte wohl bei beiden FOH der Lagerist nicht richtig geschaut oder gar nicht geschaut, da es bis vor ca. zwei Jahren die Matten nur als Satz gab.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • FastMandarina

    gerbozor


    Leider gibt es, im Moment zumindest, weder die GSI- noch die OPC-Fahrermatte einzeln. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es die noch irgendwann einzeln gibt.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30