vom nackigen Radio ohne BT zum Android mit NAVI und Rückfahrkamera - geht das ?

  • Hallo zusammen


    Ich bin Frank und hab mich gestern hier angemeldet, weil ich gestern einen gebrauchten
    Corsa E, Laut Händler Model 2019 1.2 70PS - „Selektion mit Cool und Sound“ -
    was bedeutet das Ding hat nur ne´ Klimaanlage und einen „Radio“ hat
    (kein BT und keine Lenkradbedienung, nahm an das das das eigentlich immer dabei ist – war wohl ein Irrtum)


    Da es ein Drittwagen für die Kinder ist, war dann der Preis ausschlaggebend 8000Km/8000€

    Und prompt gab es mekker wegen: „der hat ja kein Bluetooth.“

    Ok also das ist Montag mit Hilfe von Amazon provisorisch gelöst.



    Aber da wir die Fahrzeuge immer bis zu Ende nutzten, lohnt sich eine vernünftige Lösung.

    Also würde ich gerne das „Radio“ durch etwas vernünftiges ersetzten, stelle mir was mit Android, NAVI und Rückfahrkamera vor.

    Hat Jemand so etwas schon gelöst – ein interessantes Vorhaben habe ich dazu ja hier schon gefunden. ?


    VG Frank

  • Du könntest bei Chris von http://intellilinkmods.co.uk/r4-retrofit-kits.php mal nachfragen ob dein Radio auch für die Aufrüstung geeinigt ist. Dann hast du Carplay/Android, die Rückfahrkamera und auf das Navi würde ich verzichten. Ist eh schon hoffnungslos veraltet und deine Kinder können die Google Maps karten auch vorher runterladen und dann unterwegs ihr Telefon ganz normal anschließen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: