F.A.Z. Testbericht (Video) vom 26.01.2015

  • Sorry schon mal vorweg....


    wer sparen will, muss zu Fuss gehen oder sich einen reinen E-Wagen kaufen

  • Im Moment möchte ich zum Verbrauch nicht spekulieren, da sehen wir Ende März nach den ersten 1.000 km klarer ;)


    Ein Sparfuchs bin ich garantiert nicht (im Spritmonitor gehören wir mit allen Fahrzeugen zum verbrauchsoberen Drittel), aber mein FOH kennt meinen Standpunkt:
    Wenn ich gegenüber dem D nur 1-1,5 Liter spare, dann ist das Ganze wegen der Mehrkosten für den 3-Zyl. unwirtschaftlich. Und wenn ich 25-30% über dem Normverbrauch liege, okay, aber alles was drüber geht, wird mit Sicherheit diskutiert. Im Ernstfall geben die Gerichte beim Thema Verbrauchsangaben uns Kunden mittlerweile immer häufiger Recht, in letzter Konsequenz sogar mit Rückabwicklung des Vertrages.


    ABER: Dieses Szenario sehe ich bei unserem Corsa mit dem kleinen "Wundermotor" und der längeren Getriebeübersetzung nicht :D
    ... und wer den alten 1,2 Liter 80PS kennt, der kann sich definitiv nur verbessern
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()