alternative Handschuhfachbeleuchtung

  • Hallo Corsa-Gemeinde,


    in meinem Autofahrerleben hätte ich niemals mehr damit gerechnet, das ich mich an einer HFB= Handschuhfachbeleuchtung= erfreuen kann. :m0011:
    Da meine Mamba in einer Tiefgarage nächtigt und die dortigen Lichverhältnisse eher als bescheiden gelten, war die Schlüsselsuche oftmals nervend.
    Einer meiner ersten Zubehörteile war die Handschuhfachunterteilung, dadurch kam die Variante mit der Astra J Leuchte für mich nicht in Frage.
    Hier wird die Leuchte oberhalb verbaut und die Leuchtkraft wird von der Unterteilung nach unten hin verhindert.
    Meine HFB sollte vom Lichtbild her auch zu meiner Led-Umrüstung im Innenraum passen, also kam auch nur eine Led-Leuchte in Frage.
    Ich habe einige Zeit gesucht und auch die ein oder andere Leuchte zum Testen bestellt, einige waren jedoch von der Lichtstärke her ungeeignet.
    Mein Favorit ist von Amazon und im 10er Pack für ca.11€ erhältlich:


    LED-Lampe 2.png Led-Licht.png


    Einen Schalter habe ich mir bei Conrad besorgt.Nennt sich Miniatur-Drucktaster und kostet erschwingliche 1,50€ Nummer: 1587877/2050004957655
    Schaltung ist hier selbstredend: Klappe zu Licht aus, Klappe auf Licht an. Als Einbauort habe ich den Gumminippel entfernt und den Schalter justiert und mit Heißkleber fixiert.
    Kontaktschalter 1.jpgKontaktschalter 2.jpg



    Hier noch Bilder zum fertigen Produkt. Bei der Gelegenheit habe ich die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole noch verbaut. Beides erhält den Strom über den Zigarettenanzünder.Sollte das Handschuhfach mal ausgebaut werden, habe ich mir hierfür Trennstecker installiert.


    IMG_2514.jpgmit Unterteilung.jpg



    Mein Handschuhfach würde ich nicht als überladen bezeichnen. Sind im Normalfall einige Sachen mehr drin, die ich für die Fotos entnommen habe.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. :thumbup:


    Gruß Peter