Startklar: Die neue Diesel-Generation für Opel Mokka und Insignia

  • Dass wurde auch echt mal Zeit das der Mokka zumindest einen tollen Dieselmotor bekommt.
    Wieviel Autos hätte man verkaufen können wenn vom Start weg moderne Aggregate verfügbar gewesenen wären und die Modelle in Spanien produziert worden wären....
    Jetzt sollte Opel auch bei den Benziner Motoren nachlegen.
    Wahnsinn wieviel Kunden das so geschluckt haben.
    Schade das GM hier nicht flexibler ist....


    Gruß sunny-opc

  • Ja über Diesel von Opel kann ich ein Lied singen, zweimal den 1.7 CDTi gekauft,125PS (2007),110 PS (2011),1,3CDTi im Corsa D mit 90PS und Easytronic ,und zuletzt den 2.0 CDTi mit 130 PS im Zafira Tourer (2012) ,beim Adam ging es nicht und der 1.3CDTi kommt mir nicht mehr auf den Hof.
    Eigentlich mag ich Diesel lieber,aber es muss passen und das ist aktuell beim Corsa zumindest nicht der Fall.


    lg sunny-opc

  • ich hab ja immer Bedenken mit einem Diesel in der Stadt, bei uns wuerde er nur in der Stadt oder ich sag mal lieber 90% in der Stadt gefahren werden. Da bin ich mir mit den Partikelfiltern immer nicht so sicher...Lieber nen schoenen Benziner mit 100PS

  • Also mein Bekannter hat sich genau diesen Diesel im Mokka bestellt...., wir sind den im Astra gefahren und der war schon sehr ruhig und wesentlich durchzugsstarker....


    Guter Weg der da eingeschlagen wird!!!

  • ich bin auch schon in dem 1.6 Diesel mitgefahren, in einem Taxi, das war schon beeindrucken, wie leise der ist