Der neue Opel ADAM S – Stylisches Kraftpaket mit Premium-Touch

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim/Cascais. Seit ihrer Markteinführung Anfang 2013 hat sich die Opel ADAM-Familie mit mehr als 125.000 verkauften Einheiten als Bestseller im A-Segment der trendigen Lifestyle-Minis etabliert. Mit dem neuen ADAM S wird ein weiteres Familienmitglied in Eisenach geboren, das den Erfolg der Modellreihe fortsetzen wird ...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…opel/01-21-adam-s-pk.html

  • Hoffentlich sieht man von dem Modell mehr wie zuletzt vom Corsa OPC oder gar dem letzen glücklosen GSI.
    Auch Astra OPC oder auch GTC sind ja schon was besonderes im Straßenbild.
    Dann wollen wir mal hoffen das es mit dem Adam S besser läuft.
    Die Zutaten klingen ja recht verheißungsvoll.
    Gruß sunny-opc

  • ...ist aber auch ein "Haufen" Geld was man dafuer hinlegen muss und dafuer bekommt man dann doch recht wenig Auto. Aber von den Zutaten her ist es schon ein richtig gutes Auto, der Motor geht bestimmt super und den "Rest" kennt man vom Adam, sehr gute Qualitaet

  • Ist halt ein sehr sportliches Lifestyle Auto, wenn da ein anderes Firme logo dran stände waere das Auto sicher nochmal um einiges teurer. Ist halt nichts für die Vernunft sondern Spaß an der Freude zu haben,daher finde ich das gebotene für den Preis schon OK.


    Wer richtig viel fuer sein Geld will sollte eher zum Ford Fiesta ST greifen ,der bringt auch viel Spaß hat aber den Vorteil das Du diesen aktuell sehr günstig bekommen kannst. Mehr fuer das Geld bietet wohl aktuell keiner,
    aber ich möchte den Adam S jetzt auch nicht mit dem ST vergleichen,da hat auch jeder wiedermal seine Stärken und seine Schwächen.

  • Ist halt ein sehr sportliches Lifestyle Auto, wenn da ein anderes Firme logo dran stände waere das Auto sicher nochmal um einiges teurer. Ist halt nichts für die Vernunft sondern Spaß an der Freude zu haben,daher finde ich das gebotene für den Preis schon OK.


    Wer richtig viel fuer sein Geld will sollte eher zum Ford Fiesta ST greifen ,der bringt auch viel Spaß hat aber den Vorteil das Du diesen aktuell sehr günstig bekommen kannst. Mehr fuer das Geld bietet wohl aktuell keiner,
    aber ich möchte den Adam S jetzt auch nicht mit dem ST vergleichen,da hat auch jeder wiedermal seine Stärken und seine Schwächen.



    Da stimme ich mal locker zu, für manch einen ist das ein entscheidungsrelevanter Grund.....


    Gruß Jack

  • Ist doch spaßig, damit kann man wenigstens die dicken Vertreterschiffe auf den Straßen ärgern, weil die Kleinwagen ein besseres Leistungsgewicht haben :thumbsup: . So viel PS in einen Kleinwagen brauch ich aber auch nicht.

  • Brauchen tut man 150,180 oder mehr PS sicher nicht, aber wenn alles passt hätte ich diese selbst in einem Corsa gern gehabt,auch der neue Polo GTI waren schon was tolles, aber nun könnte ich es mir finanziell Leisten,aber die Gesundheit macht nicht mehr mit, ach ist das doch ungerecht...


    Gruß aus Bettenhausen, sunny-opc

  • ja, das ist schade und ja, die hohen PS braucht man nicht, sicherlich macht es mal Spass aber auf dauer....ich weiss nicht
    mir reichen die 100PS im Corsa dicke

  • Ist eben immer die Sache, Spaß würde es schon machen, doch 180-210PS letztere beim Corsa D Nürburgring Edition im Alltag rumzufahren passt irgendwie nicht so. Gibts da kein Modell mit einer Software mit 100PS im Alltag und auf Knopfdruck mit ein paar mehr :thumbsup: .