Lackstift passt nicht

  • Ähnliche Geschichte habe ich auch gerade. Habe auch ein Lackstift-Set vom Händler geholt, Z22Y Onyx-Black Metallic.


    Nur leider ist der Farblack ein reines Schwarz ohne Metallic-Effekt. bzw. Partikeln. Wieder zum Händler, umgetauscht, andere Charge. Und wieder das gleiche. Nur ein reines Schwarz.


    Heute zum dritten mal hin, der Händler weiß keine Lösung und bestellt einfach mal ein neues Set. Ich bin gespannt...

  • Das Thema kenne ich auch...das Set mit dem Klarlack war bei mir passend! Habe aber auch einige Sets vorher ausprobieren müssen...
    Allerdings musste ich feststellen, dass der Klarlack doch sehr "dickflüssig" und ein sauberes auftragen nahezu nicht möglich ist. Kann mir jemand verraten, wie ich sowohl Klarlack als auch Basisfarbe verdünnen kann? Wenn die Lacke wasserbasierend sind einfach mit einem Tropfen Wasser?