Hupen beim Abschließen

  • Es geht mit dem OBD Adapter HappyBlue von Cantronix.


    AAAber es ist kein dezentes Chirp, sondern ein kleines Hupen, was die Sache extrem unattraktiv macht, weil es einfach zu lang und zu laut ist...
    Wir haben es erst letztens wieder getestet, geht gar nicht sowas :thumbdown:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Es geht mit dem OBD Adapter HappyBlue von Cantronix.


    AAAber es ist kein dezentes Chirp, sondern ein kleines Hupen, was die Sache extrem unattraktiv macht, weil es einfach zu lang und zu laut ist...
    Wir haben es erst letztens wieder getestet, geht gar nicht sowas :thumbdown:

    WOW cool das kannte ich garnicht.


    Danke :D

  • In vielen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller ist die akustische Quittierung des Schliessvorganges im Fahrzeugmenü einstellbar.


    Das kurze Hupen hat mich nicht gestört, mir aber die Sicherheit gegeben, dass ich die Hütte auch wirklich verriegelt habe. Es ist ziemlich nervig wenn ich im Dienstwagen sitzend ständig überlegen muss, ob der Wagen nun zu ist oder er vielleicht doch offen mehrere hundert Kilometer entfernt von mir abgestellt auf mich wartet.


    Habe die Funktion dann aber wieder rausgenommen. Die Kinder sind vom Hupen immer wieder aufgewacht wenn ich nachts von Dienstreisen nach Hause kam und nach dem Scheppern der Tür die Kiste auch noch zusätzlich gehupt hat... 8o