Bremslichter leuchten dauerhaft

  • Hallo,
    Ich habe gerade eben meine Reifen wechseln lassen bei A.T.U. ohne Einstellung des RDKS...


    Jetzt bin ich zuhause angekommen und obwohl alles aus ist, leuchten die Bremslichter hinten (alle 3) dauerhaft ... Nach kurzem Auf Die Bremse drücken mit der Hand ging das Licht aus. Sobald ich aber die Zündung wieder anschalte und kurz auf die Bremse drücke, leuchtet das Licht dauerhaft. Daraufhin habe ich bei A.T.U. wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass das nichts mit dem Wechsel zu tun hätte und der Bremslichter Schalter wohl ausgewechselt werden müsse = > Dafür wollen sie 55 €.


    Kennt jemand dieses Problem? Kann das durch den reifenwechsel aufgekommen sein und muss A.T.U. das dementsprechend nicht aus Kulanz machen? Kann mir jemand da helfen ?

    Mal kurz nachgefragt: Was genau meinst Du mit "ohne Einstellung des RDKS"?
    Ist das Reifendruckkontrollsystem nun außer Funktion? Sollte dem so sein, fährst Du mit Deinem Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis.
    Ist das System verbaut MUSS es funktionieren!

  • Und nochmal was positives zum FOH: Die Bremslichter fingen wieder an zu leuchten ... :m0024:


    War im Endeffekt dann doch der Bremslichtschalter ...

    Naja, außer der sehr schlechten Kommunikation hatten die 3 Buchstaben ja richtig gelegen.
    Ich habe sowohl beim FOH als auch bei den 3 Buchstaben Kurioses, als auch positives erlebt.

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011: