Allgemeine Infos zur Lichttechnik Opel Corsa E: Bi-Xenon !

  • nun, ich denke, das ingenieurstum in deutschland ist schon recht gut, egal in welchen fachgebieten

  • Hallo,
    heute Abend erstmals eine längere Fahrt mit meinem neuen Corsa E(3 Wochen alt) und den Xenon Scheinwerfer in Aktion unterwegs.Ich muss sagen,dass die Lichtausbeute eher bescheiden als überzeugend ausfällt,um es eher vorsichtig zu formulieren.Beim neuen Corsa E Xenon zu haben ist schön für den nicht vorhandenen Stammtisch und sieht optisch schön aus,auch das Tagfahrlicht entsprechend schöner als gelbes Tagfahrlicht,aber von der Helligkeit bin ich nicht zufrieden,aber ich hatte es ja fast erwartet,als ich gelesen habe,dass der neue Corsa mit Xenon keine Reinigungsanlage hat und das man die Scheinwerfer manuell in der Höhe einstellen kann(Drehrad neben Lichtschalter)was ein Indiz war und ist,dass sie eben nicht so hell sind(wurde ja hier schon thematisiert).....Wie sind euere Meinungen zum Xenon,ich finde Xenon im Corsa zu haben hört sich besser an als es ist ................


    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Hey Michael,
    Also für mich ist es das erste Auto mit Xenon. Und ich bin überwältigt wie hell jetzt alles ist. Besonders das Fernlicht ist der Hammer find ich. Gegenüber dem H4 Licht ein riesiger Unterschied.
    Und was ich auch noch super finde ist das Abiegelicht. Die fehlende Reinigung finde ich kein Problem dadurch das die Scheinwefergläser einen extremen Neigungswinkel haben reinigen die sich durch den Fahrtwind und bei Regen von alleine.


    Gruss Uwe