Tieferlegungsfedern Lowtec (45/35)

  • Mein OPC mit 30/30 Eibach Pro Kit hat leider auch einen Hängearsch.
    Bin von Tag 1 an etwas enttäuscht und werde mittelfristig auf KW V1 wechseln, da ich das Gefühl habe, die Federn passen nicht gut zu den Dämpfern. Bei höherem Tempo oder Beanspruchung kommen die Dämpfer und Federn nicht hinterher und das Fahrwerk wirkt schwammiger als Serie.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das stimmt und je nach Standort des Fahrzeugs sieht der "Hängearsch" dann auch wirklich nicht so schön aus.


    Ich stimme dir da jedenfalls voll zu und werde wohl längerfristig auch nochmal was am Fahrwerk ändern.

  • Die Lowtec kenn ich nicht, aber was Tiefe bei Federn angeht, kommt nix mehr runter als H&R 35er. Wobei einige der Nutzer diesser Federn erwähnen, dass die Dämpfer bei schnellen Stößen auf der AB z.B durchschlagen.
    Hast du Bilder mit dem Pro Kit? Die Interessieren mich. Denn H&R wäre mir zu tief. Die, die Eibach verbaut haben, hatten bisher immer nur die Sportsline. Und dann hat der Corsa schnell den "Hängearsch"

    Kann ich so nur zustimmen.


    Hatte zu Beginn auch die H&R drin und diese sind optisch einfach von allen möglichen Tieferlegungsfedern die Besten. Waren mir aber zu hoch, dann kam irgendwann das Gewindefahrwerk.


    Die Eibach haben auch paar Leute drinne, in Verbindung mit Distanzscheiben ganz schick.