Auspuff Corsa D auf Corsa E ?

  • Von welchem Stück Auspuff reden wir eigentlich? Nach Kat? Dann völlig unproblematisch zum Übergang. Mit Krümmer, Kat etc. siehts dann wegen Lambdasonde anders aus, aber wenn die Rohre passen, kannst du das Bedenkenlos kurzfristig verbauen.
    Vorraussetzung ist der gleiche Rohrdurchmesser. Wenn der "Ersatz" dünner ist, dann kann es Probleme mit der Abgasabführung geben, wenn er dicker ist, ist es egal.
    Sauger sind da unkritischer wie Turbos, da gibt es mehr Probleme.

  • Nach erster Betrachtung scheint der MSD undicht zu sein. Die Abgasanlage ist erst ab Kat, sprich lediglich MSD und ESD würden getauscht werden. Krümmer und Kat würden unberührt und Serie bleiben. Rohrdurchmesser ist der selbe mit 63,5mm da beide Abgasanlagen Gruppe A Abgasanlagen von FM sind

  • Dann bock den Wagen einseitig auf und halte sie doch einfach mal an. Ob die Biegungen usw. passen. Wenn ja, kein Problem. beuachte auch die Aufhängungen. machmal sind es 3 manchmal nur eine.

  • Laut meines Wissen passt die Anlage und ich würde einfach mal beim Hersteller fragen ob sie dir Papiere haben.Habe auch Federn vom OPC D im OPC E eingetragen bekommen den die Fahrzeugnummer sind vom D&E gleich

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das passt wie Arsch auf Eimer. Ist genau die gleiche Anlage. Fahre ich seit Jahren und es gibt keine Probleme, weil beide (D+E) Typ S-D sind.
    Die Remus OPC Line Endschalldämpfer von Opel haben ja auch nur eine Teilenummer für beide Modelle.
    Bei den Saugmotoren also ohne Sorge machbar. Nur die Turbo's haben einen anderen Flansch am Krümmer/Kat. Wenn die Anlage aber erst hinter dem Flexrohr angesetzt wird ist es bei denen eigentlich auch egal. Dabei muss man nur beachten, dass der Rohrdurchmesser nicht kleiner wird.