20180712: Opel räumt auf: Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt.

  • @OPC83 Nein, die 131PS Variante, das Getriebe meines Crossland fuhr sich einwandfrei - hatte aber auch erst 18km auf dem Tacho. Gegen das M32 kein Vergleich, etwas hakeliger als mein aktuelles, aber bei weitem nicht so schlimm wie die alte Opel-Box.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der besagte Crossland hatte um die 11000km auf der Uhr. Hakelig war das Getriebe auch sehr, da schaltet sich mein M32 wie Butter! Meine Eltern bekommen in vier Wochen ihren Grandland X Ultimate mit dem 130PS Motor und 6 Gang Getriebe, ich hoffe das ist nicht auch so eine Fehlkonstruktion. Und ich bin gespannt ob man den 6 Gang auch einfach so einlegen kann ohne einen Hebel zu ziehen oder den Knauf nach unten zu drücken. Wobei die Gefahr bei einem 6 Gang Getriebe geringer ist da der Rückwärtsgang ja oben oder unten Links sein sollte.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT