Einstiegsleisten Empfehlung

  • nicht zu danken......dafür ist ein Forum da !

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • An dieser Stelle ein wenig etwas aus meiner Erfahrung heraus...ich war früher auch Fan von Einstiegsleisten - bis zu dem Tag, an dem ich mal eine Einstiegsleiste demontieren musste und mir Kratzer und Rost entgegen kamen. Gerade in den Bereichen der Türen und den Einstiegsleisten sammelt sich sehr viel Dreck. Oft auch Sand der dann "unter" die Einstiegsleisten krabbelt, da diese durch das aufgebrachte Klebeband immer (wenn auch nur minimal) abstehen und einen Zwischenraum "herstellen". Der Sand wirkt dann unter den Einstiegsleisten wie Schmirgelpapier - Kratzer und Rost sind hier vorprogrammiert. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass man es meistens erst dann mitbekommt, wenn der Rost schon drin sitzt. Ich habe damals meine Türeinstiege komplett machen lassen müssen, da der Gammel schon drin saß.


    Deswegen mein Tipp: Entweder die Einstiegsleisten komplett mit Klebeband unterfüttern, sodass nichts mehr drunter krabbeln kann. Ich würde mir heute wahrscheinlich Einstiegsleisten aus Folie kleben. Da kommt garantiert nichts drunter, man hat keine Absätze mehr, geschützt ist es und vor allem - die Folien sind heute so gut geworden, dass eine Folie in Aluoptik wahrscheinlich kaum von einer echten Einstiegsleiste zu unterscheiden ist.
    Das Einzige was dann schwer wird, ist die Beleuchtung.