Xenonlicht wackelt

  • ich denke wenn wir wackeln in flackern ändern passt es besser...
    Das Gefühl hatte ich nämlich und ich denke @EckiGR meinte das.


    Allerdings kann es auch optisch irgendwie täuschen auf kopfsteingepflasterten Straßen wegen der unterschiedlichen Lichtreflektion.
    Ich muss mir das nochmal genauer angucken

  • Der Brenner steckt doch in einer Gummitülle und zusammen im Zündgerät?


    Mein Licht "zittert" auch leicht wenn ich über ganz schlechte Strassen fahre. Kann man im ganz äusseren Rand, zum Fahrzeug hin, erkennen. Denke ein leichtes zittern ist völlig normal.
    Der Wagen hat halt keine Automatiche Leuchtweitenregulierung, da es sich hier ja nur um Xenon "light" handelt. Die Großen gleichen sowas aus und es fällt weniger auf.

  • nachdem mir das auch aufgefallen ist und ich schon wesentlich härtere fahrwerke gefahren habe in anderen fahrzeugen, als das OPC-fahrwerk
    bin ich zum FOH. das hat was mit dem Innenleben vom Scheinwerfer zu tun, das ist die klappe(spiegel, Reflektor) die das Fernlicht stellt. die ja beweglich ist.
    also ganz normal und auch logisch
    wer kein BI-Xenon hat, sondern Halogen der hat das Problem nicht.

    Zafira A bj 99 selbst komplett foliert und umgebaut auf opc-line
    Astra F Cabrio bj96 selbst komplett foliert und umgebaut auf Gsi-line
    und jetzt neu Corsa E OPC bj17


    für Sonntags noch ein originaler VW Porsche bj73