Wasser in Kofferraum

  • Oh, das sieht wirklich nicht schön aus :( . Drücke dir die Daumen das alles klappt!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • ja wobei ich glaube es sieht schlimmer aus als es ist.
    Soweit ich das bisher entfernt habe war es "nur" Flugrost und lies sich entfernen. Allerdings muss das ja irgendwo herkommen...

  • So das Auto steht seit Samstag beim FOH. Heute hat er sich gemeldet.
    Es dringt an sage und schreibe 2 Stellen Wasser ein. Einmal über den Kabelbaum, das konnte über die Garantie gefixt werden und dann nochmal irgendwo über den Stoßfänger?!
    Hab es auf der Arbeit nicht so gut verstanden.
    Das ganze kann wohl nicht über die Garantie gemacht werden, da es vermutlich mit dem reparierten Heckschaden zusammenhängt. Ergo, sie müssen erst auf den anderen FOH zugehen und mit dem reden ob sie das für ihn reparieren können und er das übernimmt.
    Es handelt sich wohl um etwa 250€ wurde mir gesagt.


    Ich hoffe jetzt einfach dass die sich untereinander einig werden und der alte FOH nicht darauf besteht es selbst zu reparieren.
    Weiß einer von euch zufällig ob ich dann die Anfahrtkosten oder so in Rechnung stellen kann? Sind ja immerhin 200km ein Weg... Zudem kann ich das Auto dann faktisch aktuell bei nasser Witterung nicht benutzen, etc. etc.
    SInd das nicht evtl. Argumente dafür dass die sagen würden der andere soll das schnell machen?


    *edit*
    http://www.autobild.de/artikel…i-reparaturen-219400.html


    laut dem Artikel müsste ich ja gute Chancen haben oder nicht?

    OPC - EZ 03/16 - Opalblau - IL 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von benjii ()