Corsa E 1.4 Reifenwechsel

  • Guten Morgen Leute,


    heute ist ein Feiertag und wir kommen leider nicht an die Opel Hotline, weshalb ich mich an Euch wenden möchte.


    Meine Freundin hat sich dieses Jahr einen gebrauchten Corsa E 1.4 EZ 19.04.2016 mit Restgarantie(Importfahrzeug) gekauft. Nun müssen wir hier die Reifen wechseln und müssen wissen, ob der Reifenwechsel bei einer freien Werkstatt erfolgen kann oder ob wir zur Opel Werkstatt fahren können(zwecks Garantie, welche wir ebenfalls verlängern möchten). Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob ebenfalls die Reifendrucksensoren mitgetauscht werden müssen, da die Reifen bereits bestellt wurden jedoch nicht die Sensoren.


    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten :)

  • Kompletträder wechsel ich immer selbst, glaube nicht das deswegen die Garantie erlischt.


    Man sollte sich schon auskennen wie man so was macht und mit dem richtigen Drehmoment anziehen.!!0NM


    Ohne Sensoren fahren ist nicht erlaubt, die Sensoren sind mit dem Ventil innen in der Felge verbaut.


    Die Sensoren müssen auch nach jedem Wechsel neu angelernt werden.


    Noch ein kleiner Tipp hier im Forum gibt es oben Rechts den Knopf wo Suche draufsteht und der beißt auch nicht

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: