Ollis "S" Tiefseeblau

  • Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()

  • Heute bin ich mal auf der Bahn gewesen mit dem kleinen, leicht bergab 222 km/h laut Tacho. Schon ganz ordentlich für den kleinen und er liegt auch bei diesen Geschwindigkeiten recht gut auf der Strasse. Der Astra K war da viel viel nervöser jenseits der 200 km/h.
    Ich bin mit dem Corsa nach nun fast 4 Monaten eigentlich zufrieden. Er zickt manchmal rum mit Meldungen wie "Frontkamera warten" obwohl sie klappt, "Verkehrskennzeichenassistent nicht verfügbar" obwohl keine Wetterprobleme bestehen, "Spurhalteassistent warten" obwohl ich unter 55 km/h fahre und noch ein paar Meldungen die mir momentan nicht einfallen. Die Rückfahrkamera hängt sich auch schonmal auf, aber es sind bei allen Problemen keine Fehler im Speicher hinterlegt.
    Der Spritverbrauch ist wie erwartet hoch, um die 9 bis 10 Liter. Der Saugrohreinspritzer braucht halt mehr Sprit als der Direkteinspritzer im Astra K, aber dafür ruckelt der Corsa nicht.
    Naja im großen und ganzen war die Entscheidung richtig den Astra K abzustoßen und den Corsa zu kaufen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • So die Zeit des Corsa ist am Freitag schon wieder vorbei. Ich habe ein unschlagbares Angebot (-23%) für einen Astra K Tageszulassung bekommen. Den Astra bekomme ich am Freitag. Es wird ein Astra ON 1.4/125PS S/S mit fast Vollausstattung.

  • @Ollicorsa Genau das habe ich nächstes Jahr auch vor. Kannst ja mal berichten, habe den gleichen Motor (oder den mit 150PS) im "Auge", dann mit Innovation/Ultimate Ausstattung und vor allem Matrix-LED. :love:
    Die schwarzen Felgen mit OPC-Line <3<3 Sehr gute Wahl

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei mir gibt es mittlerweile was neues.

    Der Astra ist Geschichte und es gab als "Ersatz" zwei neue.

    Zum einem einen Tigra Twin Top für´s schöne Wetter.

    20220625_130051.jpg


    Und zum anderen, da Opel mir als Neuwagen nur Autos mit diesen verhassten 3 Zylinder Motoren anbieten konnte/kann, ein kleine Rennsemmel ala Corsa OPC.

    Geworden ist es ein Hyundai i20n Performance mit allem was es zu kaufen gab zu einem Klasse Preis.


    20220625_130114.jpg20220625_130123.jpg20220625_130130.jpg20220625_130137.jpg20220625_130148.jpg

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Wenn der i20N von hinten nicht wie ne billige Dorf-Disco aussehen würde, von vorne gefällt er mir richtig gut, aber das Heck - das ist überhaupt nicht meins ?( Wie sind denn deine Spaltmaße von Motorhaube und Passgenauigkeit Tankdeckel. Hab mir vor 3 Wochen einen im Showroom angeguckt und war über die unterirdische Verarbeitungsqualität außen wie innen dermaßen entsetzt. Vor allem da das Ding im Showroom stand. Ein zweiter auf dem Hof mit dem gleichen Problem, wurde aber wohl zur gleichen Zeit gebaut.

    Immerhin mal ein ordentlicher Motor im Hyundai-Kleinwagen. Die "normalen" sind ja recht spaßbefreit.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also das Heck finde ich eigentlich nicht so schlimm. Die Spaltmaße an meinem sind vollkommen ok. Die Verarbeitung ist durchaus mit meinen Opels die ich die letzten Jahre gefahren habe zu vergleichen. Der Hyundai braucht sich nicht hinter Opel zu verstecken, gerade jetzt wo PSA/Stellatis seine Finger im Spiel hat!

    Ich habe jetzt für den Hyundai i20n mit Winteralus 3000 Euro weniger bezahlt als mein langjähriger Händler für einen einfachen Corsa F haben wollte.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Das Heck ist halt echt Geschmackssache, meins ist es absolut nicht. Ich fand die Qualität von Hyundai vor Jahren noch ein wenig besser, da hat Kia doch noch mehr zu bieten (die haben nur in den Kleinwagen keine ordentlichen Motoren).

    Ich hatte letztens gerade wieder den Astra K als Ersatzwagen, da war ich auch wieder über die Verarbeitungsqualität und vor allem Anmutung erschrocken. Vielleicht liegt es daran, das wir nun zwei aktuelle Opels mit Top-Ausstattung fahren. Beim Corsa F mit Elegance dachte ich auch kurzzeitig, ob das wirklich der F ist, den ich auch fahre. ^^


    Dann allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Geschoß - bei den aktuellen Neuwagenpreisen kann einem aber auch schlecht werden (und beim Gebrauchtwagenmarkt erst).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bezüglich des Tigra gibt es was neues zu berichten.

    Da die Domlager neu mussten, habe ich direkt "Nägel mit Köpfen" gemacht.

    Neue Domlager, neue Axialgelenke und Spurstangenköpfe, neue Koppelstangen und ein neues Fahrwerk.

    30mm Eibach Federn und Koni STR.T Dämpfer.

    20230507_105545.jpg

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+